Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Kombi Diesel 2.2 Bj. 2014

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Kombi Diesel 2.2 Bj. 2014

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe vor mir einen Mazda 6 Kombi Diesel 2.2 Bj. 2014 zu kaufen.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Modell und wie hoch belaufen sich die Inspektionskosten?

    Danke

  • #2
    Ich würde meinen, wenn du so fragst, kannst du dir das Auto vielleicht gar nicht leisten!
    Rechne mal mit Kosten bei 25.000km / Jahr - unter dieser Fahrleistung rechnet sich der Diesel nicht- mit 450-700 Teuronen ohne grossartige Mängel.
    Nicht vergessen das die 18 Zoll Reifen auf dem Sportcombi pro Satz auch über 600 Euro kosten.Dazu kommt der Partikelfilter- wenn der ,,zu,, ist, werden etwa 2000 € fällig.
    Ich fahre selbst das 185 PS Modell von 2009 und habe in knapp 3 Jahren für 54.000 gefahrene Kilometer
    rund 10.000 € inklusiv Diesel ( etwa 6,5 l / 100km ) für Inspektion ,und je 1 Satz Sommer und Winterreifen sowie Haftpflicht und Teilkasko ausgegeben.
    Also wie geschrieben, ein schönes, spassmachendes Auto aber es ist recht teuer im Unterhalt. Ich würde mir heute aus Kostengründen den grossen Benziner kaufen.
    Bodo

    Kommentar


    • #3
      Hallo ToJaco, och fahre selber den Kombi 6 2,2 Skyaktive Diesel 175 ps sportline Automatik und saftypackage von Januarie 2014 bis jetzt habe ich 80.000 km gefahren. Ohne Eine große Probleme keine rappelt oder knacken im Fahrzeuge.
      Alle 20.000 km zur Werkstatt Kosten 400 a 750 Euro einmal brems Klötze.
      Durchschnitt Verbrauch 6,78l/100 km mit durchschnitt Geschwindigkeit 87 km über die bis jetzt 80.000 gefahren km.
      Riefen fahr noch immer auf de erste setzt Original bridstone t001 (7,2 mm Profile Tiefe)und Semperit Speed life (6mm) ist die Type Bezeichnung.

      Dan heb ich mal ein Fahrzeug Bewertung lassen machen 18000€ netto lt. Schwacke. Neue Preis in Januarie 2014 26700€.
      Das ist ein ziemlich große Kiste. Posten gesehen Fahrleistung und neu Preis ein sehr gutes Kosten Nutzen Verhältnis.

      Dabei bin ich super super super zufrieden mit diese mazda 6 und Wurden auch ohne zu überlegen direkt ein neue Bestellung wen das Thema bei mir wäre.

      Kaufen jung und glücklich sein achte immer auf das die Wartung Abschriften im Auto sind anders immer bei mazda Händlers Der kam das nach schauen. Mazda hat ja eine elektronische wartungs Heft Stempel im Check Heft gib nicht mehr.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Mac OS






      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎