Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6, zieht beim Fahren nach rechts trotz Achsvermessung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6, zieht beim Fahren nach rechts trotz Achsvermessung

    Hallo,

    ich habe einen Mazda 6, Bauj. 2004 mit 136 PS
    Das Auto zieht beim Fahren nach rechts bei Mittelstellung des Lenkers
    habe eine Achsvermessung in der Werkstatt machen lassen, alles ok, Luftdruck liegt bei 2,3bar auf allen vier Reifen. An den Reifen sind keine Profilunterschiede zu erkennen (fahre aber auch erst 1000km damit)!
    Was kommt als mögliche Ursache noch in Frage?
    Danke im Voraus

  • #2
    habe kurz nach dem kauf meines gebrauchten mazda 6 dasselbe problem festgestellt.
    bei der probefahrt war es nicht so.

    mein händler sagte mir das es mit der neigung der straße selbst zu tun hat.

    tatsächlich hatte die straße auf der die probefahrt stattfand keine starke neigung aber generell sind die straßen mehr oder weniger nach rechts geneigt damit regenwasser abfließen kann.

    Kommentar


    • #3
      Wir hatten das gleiche Problem. Der Wagen hatte erst wenige Km runter. Abhilfe brachte ein Austasch der Querlenker, kostenlos. Mazda kennt das Problem und stellt dann Soderteile zur Verfügung.

      Kommentar


      • #4
        Das gleiche Problem habe ich auch. Hinzu kommt ( bitte nicht lachen ), dass sich bei stehendem
        Wagen und laufendem Motor, das Lenkrad von alleine nach rechts dreht. Dieses Phänomen war heute zum ersten mal zu beobachten. Weiss jemand Rat?

        Kommentar


        • #5
          wenn sich da was im stand von allein dreht kann ich mir nur die servopumpe als ursache vorstellen

          Kommentar


          • #6
            Ja, kann sein. Merkwürdig ist nur, als ich vorhin gefahren bin, da war alles ok. Normal straffe Lenkung
            nach beiden Seiten. Wenn die Servopumpe defekt wäre, dann würde das Problem mit der Lenkung
            doch ständig auftreten und nicht nur ab und zu mal. Oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ratlos15
              Das gleiche Problem habe ich auch. Hinzu kommt ( bitte nicht lachen ), dass sich bei stehendem
              Wagen und laufendem Motor, das Lenkrad von alleine nach rechts dreht. Dieses Phänomen war heute zum ersten mal zu beobachten. Weiss jemand Rat?

              Hallo, Ratlos15

              Beim Mazda 6 GH modell ist dies leider die Elektrische Lenkung, der von selbst in eine Richtung dreht!
              kein Scherz!!!
              Die einzige abhilfe derzeit ist ein neues Originales Lenkgetriebe zu kaufen !!!!
              Da löst sich ein Polring im Lenkgetriebe, das normalerweise die Mittelstellung des Lenkgetribes angeben sollte!!
              Habe dieses Thema seit 2 Monatem bei mir am Tisch aber derzeit noch keine Möglichkeit zu Reperatur gefunden!

              LG Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎