Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte mit Fehlercode P0171 Gemisch (Bank1) zu mager

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorkontrollleuchte mit Fehlercode P0171 Gemisch (Bank1) zu mager

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Mazda 3 BJ: Anfang 2010 gekauft. Letzte Inspektion vor 8 Monaten, Km Stand: 77000

    Letzte Woche ist mit auf der Autobahn die Motokontrollleuchte angegangen. Beim Fehlerlesen stand:

    Mode3, Statische Fehler: *P0171 Gemisch (Bank1) zu mager
    Mode7, Sporadische Fehler: *P0171 Gemisch (Bank1) zu mager

    Den Fehler habe ich löschen lassen.

    Jedoch ist die Leute Heute wieder angegangen und im Leerlauf hatte das Motor Stärkere Vibrationen, kurz Motor ausgemacht und wieder angemacht die Vibration war weg, aber die Leute ist jetzt an.


    Kann einer mir sagen woran es liegen könnte? (Mader biss in Schläuche? jedoch nichts zu erkennen)

    Danke im voraus für die Hilfen!

    MfG

  • #2
    noch etwas

    mir ist aufgefallen, dass das Auto im Leerlauf nicht ruhig läuft der Drehzahlanzeiger bewegt sich ab und zu hin und her und so als ob man Klima anmacht und ausmacht. Der Verbrauch reguliert sich alle paar Sek.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Hab genau gleiches bj 2010 gta und soben das gleiche problem. Hast du das problem schon loesen koennen? Danke lg

      Kommentar


      • #4
        hilfe

        Ich stehe nach wie vor beim gleichen problem...kann mir hier jemand helfen!?
        Danke!!

        Kommentar


        • #5
          Intressant ist es das der Fehler Status sich variert hat.
          Erst sporadisch dann Statisch klingt eher nach einem Elektronik Fehler.

          Würde mal die Kabelstränge richtung Einspritzanlage ( Einspritzdüsen etc) checken sowie Richtung Lambdasonde schauen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jukian
            Intressant ist es das der Fehler Status sich variert hat.
            Erst sporadisch dann Statisch klingt eher nach einem Elektronik Fehler.

            Würde mal die Kabelstränge richtung Einspritzanlage ( Einspritzdüsen etc) checken sowie Richtung Lambdasonde schauen

            Geht klar! Werd ich überprüfen! Danke

            Kommentar


            • #7
              Alles normal und ok. Durchgängigkeit geprüft und passt

              Kommentar


              • #8
                lössschc den fehler nochmal und achte dann mal bitte draubei welchem zustand die lampe angeht. last zustand schub betrieb oder konstate fahrt auf der autobahn

                Kommentar


                • #9
                  Glück gehabt

                  bei meinem BM 120G kam heute bei 37°C die Motorlampe...mit torque ausgelesen Fehler P 0171, also bin ich auf die Suche gegangen. Zum Glück war es einfach, hinter dem Luftfilterkasten laufen 2 Kabelstränge entlang, die mit Klebeband zusammengebunden....waren, der Kleber ist durch die starke Hitze so weich geworden, das sich das Band gelöst hat. Ein Kabelstrang ist runtergerutscht und hat das Luftfiltergehäusedeckel nach innen gedrückt, bis er aus den Halterungen gerutscht ist und der Motor Nebenluft gezogen hat.
                  Kabelstränge mit Kabelbindern fixiert, Deckel zugemacht und Fehler gelöscht...Fehler bleibt bisher weg...uffff

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎