+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorkontrollleuchte mit Fehlercode P0171 Gemisch (Bank1) zu mager

  1. #1

    Fährt: Mazda 3, Bj. 2010
    Dabei seit
    02/2015
    Beiträge
    2

    Motorkontrollleuchte mit Fehlercode P0171 Gemisch (Bank1) zu mager

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Mazda 3 BJ: Anfang 2010 gekauft. Letzte Inspektion vor 8 Monaten, Km Stand: 77000

    Letzte Woche ist mit auf der Autobahn die Motokontrollleuchte angegangen. Beim Fehlerlesen stand:

    Mode3, Statische Fehler: *P0171 Gemisch (Bank1) zu mager
    Mode7, Sporadische Fehler: *P0171 Gemisch (Bank1) zu mager

    Den Fehler habe ich löschen lassen.

    Jedoch ist die Leute Heute wieder angegangen und im Leerlauf hatte das Motor Stärkere Vibrationen, kurz Motor ausgemacht und wieder angemacht die Vibration war weg, aber die Leute ist jetzt an.


    Kann einer mir sagen woran es liegen könnte? (Mader biss in Schläuche? jedoch nichts zu erkennen)

    Danke im voraus für die Hilfen!

    MfG

  2. #2

    Fährt: Mazda 3, Bj. 2010
    Dabei seit
    02/2015
    Beiträge
    2

    noch etwas

    mir ist aufgefallen, dass das Auto im Leerlauf nicht ruhig läuft der Drehzahlanzeiger bewegt sich ab und zu hin und her und so als ob man Klima anmacht und ausmacht. Der Verbrauch reguliert sich alle paar Sek.


  3. #3

    Fährt:
    Dabei seit
    06/2015
    Beiträge
    4
    Hallo
    Hab genau gleiches bj 2010 gta und soben das gleiche problem. Hast du das problem schon loesen koennen? Danke lg

  4. #4

    Fährt:
    Dabei seit
    06/2015
    Beiträge
    4

    hilfe

    Ich stehe nach wie vor beim gleichen problem...kann mir hier jemand helfen!?
    Danke!!

  5. #5
    Avatar von Jukian
    Fährt: Mazda 3 BK Sport, Bj. 2004
    Dabei seit
    11/2015
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    25
    Intressant ist es das der Fehler Status sich variert hat.
    Erst sporadisch dann Statisch klingt eher nach einem Elektronik Fehler.

    Würde mal die Kabelstränge richtung Einspritzanlage ( Einspritzdüsen etc) checken sowie Richtung Lambdasonde schauen

  6. #6

    Fährt:
    Dabei seit
    06/2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Jukian Beitrag anzeigen
    Intressant ist es das der Fehler Status sich variert hat.
    Erst sporadisch dann Statisch klingt eher nach einem Elektronik Fehler.

    Würde mal die Kabelstränge richtung Einspritzanlage ( Einspritzdüsen etc) checken sowie Richtung Lambdasonde schauen

    Geht klar! Werd ich überprüfen! Danke

  7. #7

    Fährt:
    Dabei seit
    06/2015
    Beiträge
    4
    Alles normal und ok. Durchgängigkeit geprüft und passt

  8. #8
    Avatar von Jukian
    Fährt: Mazda 3 BK Sport, Bj. 2004
    Dabei seit
    11/2015
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    25
    lössschc den fehler nochmal und achte dann mal bitte draubei welchem zustand die lampe angeht. last zustand schub betrieb oder konstate fahrt auf der autobahn

  9. #9

    Fährt: Mazda 3, Bj. 2006
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    17

    Glück gehabt

    bei meinem BM 120G kam heute bei 37°C die Motorlampe...mit torque ausgelesen Fehler P 0171, also bin ich auf die Suche gegangen. Zum Glück war es einfach, hinter dem Luftfilterkasten laufen 2 Kabelstränge entlang, die mit Klebeband zusammengebunden....waren, der Kleber ist durch die starke Hitze so weich geworden, das sich das Band gelöst hat. Ein Kabelstrang ist runtergerutscht und hat das Luftfiltergehäusedeckel nach innen gedrückt, bis er aus den Halterungen gerutscht ist und der Motor Nebenluft gezogen hat.
    Kabelstränge mit Kabelbindern fixiert, Deckel zugemacht und Fehler gelöscht...Fehler bleibt bisher weg...uffff

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte mit Fehlercode P0138
    Von Benneth281080 im Forum Mazda 6 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 19:40
  2. Mazda 5 (CR19) 2.0 CD 110PS Fehlercode UOO73
    Von Sergej im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 16:28
  4. Premacy FehlerCode P0421
    Von benjamin11 im Forum Mazda Premacy Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 13:08

Lesezeichen für Motorkontrollleuchte mit Fehlercode P0171 Gemisch (Bank1) zu mager

Lesezeichen