Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.2 Diesel 175 PS Regeneration/Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.2 Diesel 175 PS Regeneration/Verbrauch

    2.2 Diesel 175 PS Regeneration/Verbrauch

    Hallo Leute,

    ich wende mich mit einem, vielleicht bekannten Problem an euch, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen weiß:
    Ich habe einen Mazda 6, EZ 05-2013, 2.2 Diesel Skyactive, 175 PS Sportsline, Automatik, KM: 69.000. Gekauft in 11-2014 mit damals 60.000
    Km. Meine Jahresfahrleistung liegt über 20.000 KM, überwiegend Landstraße, selten und wenig Statdverkehr, keine häufigen Kaltstarts etc.

    Im Grunde genommen ein tolles Auto, was mich jedoch immens stört ist der m.E. zu hohe Kraftstoffverbrauch bei meinem Fahrprofil. Dieser liegt
    bei ca. 7,5 L/100 Km. Als Hauptursache dafür sehe ich die häufige Regeneration des DPF, welche im Zyklus 160-230 Kilometer stattfindet. Die Regenerationen dauern
    häufig deutlich länger als 20 Km Fahrweg, während dieser Zeit ist der Momentanverbrauch mehr als doppelt so hoch. Je Tankfüllung habe ich ca. 3 Regenerarationen, den
    Mehrverbrauch kann ich nicht in diesem Maß nachvollziehen. Es ist wie ein Teufelskreis: hoher Verbrauch=mehr Partikel=mehr Regeneration.

    Mazda und auch der Händler finden alles völlig normal, ich fühle mich "unverstanden". Hat einer hier im Forum eine Idee, was könnte man noch
    machen bzw. versuchen?
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎