Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrunder lauf Mazda Premacy 1,8L CP 74KW

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unrunder lauf Mazda Premacy 1,8L CP 74KW

    21.02.2015

    seit ein paar tage ist der Mazda mir nicht ganz rund ... wenn er kalt ist springt er an wie nix wenn nach ca. 1000m fahren Temparatur erreicht hat ist die drehzahl von 700-0 am tanzen wen ich dann noch einlenke dann könnte es sein das er abstierbt...
    habe den ansaug schlauch vom luftfilter erneuert ... komisch ist wen ich ihn was mehr gas gebe regelt sich das bis zur nächsten Ampel...da tanz der drehzahl zeiger....
    wat nu lese vieles nur nicht dieses problem

    Montag 25.02.2015
    so hab ihm beim Freundlichen Mazda-Kalina Händler in Gelsenkirchen abgegeben und lasse ihn auslesen ... Zündspulen erneuert und es hat sich nichts getan...
    sag bescheid wen die sich melden
    danke Tanino

    Dienstag 26.02,2015
    so war beim Händler wurde ausgelesen war nix Kompression auch geprüft auch nix und neue Zündkerzen erneuert .... nichts verändert bringe Morgen die Zündkerzen zurück ...Problem nicht gelöst mich an einen Händler mit Gas Erfahrungen verwiesen obwohl er es bei Gas und bei Super das Problem macht .... 115€ und Problem noch da.
    einfach nur Geil.

    so jetzt suche Ich immer noch das Problem ... bei Gas und bei Benzin ist das Problem

    Danke Tanino

  • #2
    Hallo.
    Hört sich an wie eine defekte Ansaugkrümmer Dichtung. Bekanntes Problem beim Benziner.
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Charly110
      Hallo.
      Hört sich an wie eine defekte Ansaugkrümmer Dichtung. Bekanntes Problem beim Benziner.
      Gruß
      hallo Charly 110 leider nein den habe alles abgesprüht und Danach mit außpuffkitt und ofenrohr tape jede ecke gedichtet nix geht da.. Bleibt im unrunder lauf bleibt....

      Kommentar


      • #4
        Ich gehe davon aus das die Werkstatt die Grundeinstellung voll leerlaufregler eingestellt hat. Kamm auch schon ein paar mal vor. Da die Kompression in Ordnung ist werden wohl auch die Steuerzeiten stimmen.

        Kommentar


        • #5
          unrunder lauf

          Also habe mir ein Auslese gerät mit Mazda Adapter besorgt es Waren 5 Fehler drauf ....
          Wunder mich das Mazda nix gefunden hat

          P0102 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser - Eingangssignal zu niedrig
          P0103 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser - Eingangssignal zu hoch
          P0113 Ansauglufttemperatursensor - Eingangssignal zu hoch
          P0118 Kühlmitteltemperatursensor - Eingangssignal zu hoch
          P0171 Zylinderreihe 1 - Gemisch zu mager

          Das letztere ist Interessant das würde ja auf eine Defekte Ansaugdichtung vom ersten Zylinder drauf hinweisen.
          der Kit ist abgefallen ich hatte den kompletten ansaugkrümmer mit Kit bearbeitet weil ich nix im Inet über den 1Zylinder gefunden habe....
          Die anderen Fehler könnten passiert sein wie ich Stecker und Fehler suche

          danke
          halte euch auf den laufenden
          Tanino

          Kommentar


          • #6
            Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Charly110
              Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen?
              nein habe noch keine zeit gehabt um die Dichtung zu erneuern....
              berichte wenn es weg ist....

              danke Tanino

              Kommentar


              • #8
                Okay. Viel Erfolg

                Kommentar


                • #9
                  hallo
                  Also habe eine Werkstatt gefragt was mich das Kosten Würde...
                  500€ ist was Viel für nee Dichtung ... hab nit die zeit für die Blöde Dichtung ...

                  Ich habe zwischenzeitlich die Flashlube Leitungen erneuert waren Pörös ... das morgendliche anmachen des Autos geht besser ... aber nachdem er warm geworden ist und Parke ... nur 5min. später muss Ich zum Zündschlüssel drehen muss Ich gas geben sonst geht er nicht an ... was könnte es noch sein...
                  danke
                  Tanino

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Tanino.

                    Was ist ein Flashlube?

                    Gruß Charly

                    Kommentar


                    • #11
                      Flash Lube ist ein Zusatz bei Fahrzeuge mit Gehärtete Ventile um sie zu schützen weil das Fahrzeug mit LPG Gas fährt und eine Höhere Verbrennung bis zu 110-120 Oktan normal ohne e10 98 Oktan ... die Schläuche waren Porös ... das hätte auch eine Fehlerquelle sein können zwecks Falschluft ...


                      Hat einer die Messwerte der Lamdasonde ...und Kühlmittel sensor ...


                      Danke Tanino

                      Kommentar


                      • #12
                        teil 3 Werkstatt gas

                        so habe mein Premacy nach essen gebracht zum Gas Zentrum ... nach vielen kontrollieren sind sie zum Schluss gekommen das es das AGR Ventil sein kann Ich hoffe und Bete das es das ist ... die Ansaugdichtung war es nicht das ist bei der Kompressions Messung festgestellt worden ..
                        heute oder Morgen werde ich mein Auto zurück bekommen hoffe es war das .... melde mich.

                        Kommentar


                        • #13
                          AGR Ventil

                          Hallo so es ist Vollbracht der Wagen ist jetzt Fertig und es lag tatsächlich am AGR-Ventil das der Wagen unrund lief und wen es alt ist das man sogar zusätzlich gas geben mus das er anspringt ... danke Nochmal
                          Tanino

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎