Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 BK 1.6 MZ-CD Motorprobleme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 BK 1.6 MZ-CD Motorprobleme

    Hallo liebe Mazda Community,

    Daten:
    Mazda 3 BK MZ-CD, Bj. 2005, Km: 120000, Turbo Diesel ohne Rußpartikelfilter
    ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen gebrauchten Mazda 3 in einem Mazda Autohaus gekauft und leider nur Probleme damit. Das ist mein erstes Auto und ich habe es von meinem gesparten Lehrlingsgeld gekauft. Ich finde das Auto wirklich Spitze aber die Probleme die ich bisher hatte sind extrem nervig.
    Ich habe 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie also habe ich wenigstens noch die Möglichkeit es über die Garantie abzuwickeln.
    Zu meinem Problem:
    1. Ich habe seit dem Kauf ein leichtes Klackern im Motorraum wahrnehmen können wo ich dachte es wäre nicht schlimm. Mittlerweile wurde dieses klackern immer lauter. In diesem Video welches ich gefunden habe ist das Geräusch zu hören. Ich habe beim Autohaus nachgefragt was dass sein kann und ob sie das bitte beheben können aber dort sagte man mir es sei nicht schlimm. Leider vertraue ich dem Autohaus und seinem Mechaniker nicht mehr all zu arg.
    Im Video: Das Geräusch meine ich, welches entsteht sobald sie gas gibt. Genau das passiert bei mir auch wenn ich anfahre oder leicht gas gebe.
    I had my oil changed with engine flush and Seafoamed.. the same day this annoying ticking/rattling started happening. Brought it back, the recomended I try L...




    2. Das "größere" Problem.
    Ich habe in den 7 Monaten manchmal sporadisch einen Leistungsausfall erhalten. Sprich ich bin auf der Landesstraße oder der Autobahn mit 100+ Sachen als auf einmal die Motorbremswirkung eintritt und ich kein Gas mehr geben kann. Dieses Problem hatte ich vielleicht alle 100km für 10 Sekunden oder so (hatte 2 mal fast ein Unfall deshalb!!) Auf anfrage im Autohaus sagte man mir (ohne das Auto an zu schauen) dass dies nicht schlimm sei und mit der Zeit weg geht.
    Jetzt ist das gegenteil der Fall denn dieser Zustand ist nicht mehr für 10 sekunden sondern dauerhaft. Das Auto fühlt sich mittlerweile so an als ob ich 40 PS hätte und mit ist aufgefallen dass ich nicht mehr über 3000U/min komme. Egal in welchem Gang oder im Leerlauft sobald ich 3000U/min erreiche geht es nicht weiter.

    Fliegt mir bald der Motor um die Ohren??
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎