Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 BA 1.5 do it yourself (Brauche Infos)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 BA 1.5 do it yourself (Brauche Infos)

    Moin Moin!

    Seit heute sind wir Besitzer eines schicken MAzda 323 F BA 1.5 Comfort. Der gute war ein Schnapper, hat aber auch schon viele KM gesehen und der nächste Zahnriemenwechsel ist eigentlich überfällig. Aufgrund des Alters und der Laufleistung bin ich grade noch nicht sicher ob ich die Kosten jedoch nochmal in das Auto stecken soll. Mal schauen.

    Trotzdem würde ich dem Auto (und mir) noch etwas gutes tun. Angefangen vom Ölwechsel, den ich aus praktischen Gründen in einer Ölwechselstation machen lassen wollte, wollte ich auch zumindest mal neue Zündkerzen und einen neuen Luftfilter verbauen.

    Zündkerzen Wechseln ist per se nichdt das Problem. Ich in nur grade nicht sicher welche Zündkerzen es braucht. Bei meinem "erstwagen" (Ford Focus) weiß ich zum Beispiel, dass man bloss Finger von allen Kerzen lassen soll und nur die "originalen" holen soll. Auch nich das Problem, di esind nämlich eh sack günstig.

    Wie schauts beim F aus? Habe gelesen, dass man nur NGK nehmen soll, da bräuchte ich aber präzise mal die richtigen - am besten verlinkt. Schaue ich hier im Shop werden mir nämlich trotz Fahrzeugwahl verschiedenste NGKs angezeigt.

    Welches Anzugsdrehmoment ist überdies beim 323 f zu empfehlen.

    Luftfilter sollte dagegen noch einfach zu finden sein.

    sonst noch eine Idee, was man selbst easy wechseln, tauschen sollte?

    Klimaservice werde ich wohl noch machen lassen, denn da kommt nicht wirklich kühle Luft aus den Schlitzen.

    Danke für jeden Tipp und Hallo liebe Community ^^

  • #2
    Service beim Mazda

    Hi mein Freund,

    Die Ba Modelle sind motorisch recht zuverlässig, immer genug Öl rein und die Maschine läuft.

    Originalzündkerzen, rein ca 4,5 Liter 5W30 Öl, NGK Zündkerzen anhand von Motornummer, Luftfilter MANN, Benzinfilter falls vorhanden, Innenraumfilter falls vorhanden, Klimaservice.

    Und die Sache hat sich, wenn du ein paar Daten benötigst gib mir deine Fahrgestellnummer und ich kann dir die Seiten von Reperatur die benötigst scannen und mailen.

    MFG
    Gamble

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎