Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CX-5: Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CX-5: Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer

    Hallo,

    ich habe meinen 1 Jahr alten CX-5 für zwei Wochen in einer Tiefgarage geparkt. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub, war die Batterie total leer. Die Türen ließen sich nur noch mit dem Notschlüssel manuell öffnen.
    Erst nach Starthilfe durch einen Servicedienst erwachte mein CX-5 wieder zum Leben.

    - Wie erklärt sich die totale Entladung?
    - Es befand sich kein zusätzlicher Stromabnehmer an Bord!

    Der Servicedienst vermutet, dass das eingebaute Navigationsgerät nicht komplett ausgeschaltet wird und somit aus der Tiefgarage heraus permanent erhöhte Leistung für die GPS-Ortung zu einer Entleerung geführt haben könnte.

    Wer hat Erfahrungen und kann mir bitte Tipps für die Zukunft geben? - Mein Mazdahändler empfiehlt, vor längerer Standzeit die Batterie abzuklemmen (na toll) ???


    Danke!

  • #2
    Stromverbrauch

    Hallo!

    Hast du irgendwelches Zubehör eingebaut bzw. einbauen lassen? Würde empfehlen den Stromverbrauch (Ruhestrom) zu messen bzw. messen zu lassen.

    Kommentar


    • #3
      Habe seit fast 5 Wochen den neuen CX 5 Sports-line. Bin im Ganzen auch sehr zufrieden damit. Hatte nur das Problem, dass I-Stopp nicht funktionierte. In der Verbrauchsanzeige gibt es ja 3 Symbole für Motor, Batterie und AC, die blau hinterlegt sein müssen, dass das System bereit ist. Das Batteriesymbol wurde nie blau, trotz 60 km Fahrt täglich. Heißt für mich, die Batterie ist nicht voll geladen. Hatte das nach 14 Tagen auch schon mal meinem Händler mitgeteilt. Letztes WE Freitag Auto abgestellt und Montag dann der Supergau, die Batterie war tiefenentladen auf 4V. Batterie wurde dann beim Händler 3 Tage geladen und geprüft, aber warum sie runter war konnte nicht geklärt werden. Hatte 3 Tage eine Austauschbatterie, mit der auch Start Stopp funktionierte. Habe nun meine Batterie wieder eingebaut bekommen und auch damit funktioniert es jetzt. Werde das weiter beobachten, sollte aber so bei einem neuen Auto nicht auftreten, sonst wäre ich schon sehr enttäuscht

      Kommentar


      • #4
        Was ist daran außergewöhnlich ? Die Batterie wird ja nur zugekauft. Und außerdem ist die Ausfallquote bei Batterien so um 5 Prozent . Also bis zu 5 Prozent sind nach einem Monat tot das steigert sich dann mit der zeit.

        Kommentar


        • #5
          Batterie leer

          rogiu
          Habe auch einen Mazda Cx5 Bj.2014, selbes Problem ,will morgens starten nichts geht mehr,
          fremdgestartet zur Vertragswekstatt Batterie geprüft ,Ergebnis Tief entladen- Batterie 3Tage im Wasserbad geladen (in der Zeit eine Ersatzbatterie bekommen) wieder umgebaut alles ging wieder.
          Fahre 12 Tage in den Urlaub , zurückgekommen Batterie vollkommen leer , wieder zur Wekstatt , habe eine neue Batterie bekommen nun klappts , mal sehen wie lange

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎