Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6,ein Traum in schwarz mit Himmel und Hölle

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6,ein Traum in schwarz mit Himmel und Hölle

    Guten Tag Kollegen
    Ich bin Aventinus und fahre einen Mazda 6 Sport Kombi Bj 2007,der vorher in Italien zugelassen war.Die etwas seltenere Version in schwarz mit Leder und Bose Anlage.
    Da ich auch vorher einen 6 er hatte weiss ich,das man mit dem Mazda 6 wenig falsch machen kann.Von wegen.
    Der Händler,das Autohaus HKB in Rödermark,dessen Hauptgeschäft daraus besteht,Unfallautos in Italien zu besorgen,hatte das Auto zwar präpariert,aber es hatte schon im Auslieferungszustand eine beunruhigende Anzahl von Mazda untypischen Mängel .Die Wegfahrt des ordentlich bezahlten Auto s legte dar,dass der Auspuff undicht war,das Kühlsystem auch,Stabilisator hinten verschlissen,Sitzbelegung defekt,Türverriegelungsmotor durchgebrannt ken TÜV,vorläufig keine Zulassung.Macht ja nichts da Jahresgarantie,deren Nachfrage dem Inhaber des Autohauses grosse Falten der Sorge auf die Stirn treibt.Auswendig weiss er sofort was nicht im Garantieumfang erhalten ist.
    Dass er vor seinen Mechanikern warnt ist sehr fair von ihm.Bei 3 hilflosen Nachbesserungsversuchen,von denen er im dicksten Winter einen glatt vergessen hatte wurden Kleinigkeiten wie Auspuff anpunkten,Wischerblätter erneuern gemacht.Alle Sicherheitsmängel waren aber nach wie vor vorhanden.Am schief stehenden Lenkrad war zu erkennen,dass auch nach einem 14 tägigen Werkstattaufenthalt kaum etwas repariert wurde.Das Auto zog lebensgefährlich zur Seite und war z Bsp auf der Autobahn nicht mehr fahrbar.Den Inhaber des Autohauses,Hr Haller,lassen solche Risikoexperimente recht kalt. Er ist ein Autohändler von altem Schrot und Korn und Garantiearbeiten schmälern seinen fest eingeplanten Schnitt.
    Was nicht geschmälert wurde ist einfach der Fahrspass,der bei diesem Auto fast unerreicht ist.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎