Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda zulässige Felgen/Reifen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda zulässige Felgen/Reifen

    Hey Zusammen,

    ich habe ein Mazda 6, 175 PS, Sports-Line bestellt und dieser wird erst kurz vorm Winter mit 225/45 R19 Sommerreifen geliefert.

    Da die Winterreifen mit 19 Felgen und Reifendruckkontrolle sicherlich teuer sind, würde ich für den Winter lieber Reifen mit ein zwei Zoll weniger drauf montieren.

    Weiß jemand ob 225/55 R17 die passende Ersatz-Größe ist? Was muss ich beim Kauf von Felgen und Reifen im Internet beachten?

    Vielen Dank für Eure Tipps...!

  • #2
    @katerchen

    Der MAZDA 6 GJ hat kein direktes Reifendruckkontrollsystem sondern ein indirektes.
    Der Reifendruck wird über die Umdrehungszahl des jeweiligen Rades ermittelt.
    Bei dem Vorgänger, dem MAZDA 6 GH, wurde noch ein Reifendrucksensor in der Felge verbaut.

    Die 225 / 55 - 17 sind in der Größe optimal. Diese stehen auch in der COC ( EG Übereinstimmungbescheinigung ) drin.
    Bei der Wahl der Winterreifen ist zudem auf dem Tragfähigkeitsindex ( 97 ) zu achten.
    Dieser steht, wie auch der Geschwindigkeitsindex, in der COC.
    Bei den zukünftigen Winterfelgen ist u.a. darauf zu achten das diese für den MAZDA 6 GJ freigegeben sind.
    Manche Felgen weisen darauf hin das diese auch im Winter gefahren werden können, ohne das man sich Sorgen um
    Streusalz machen muss.

    MfG Der Reibert

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎