Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖL-Wechsel / nur bei Mazda

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ÖL-Wechsel / nur bei Mazda

    Hallo liebe Mazda gemeinde !
    ich habe seid neustem endlich einen Mazda 3 Baujahr 2004 / Benziner / 150ps

    und meine frage bezieht sich auf den ölwechsel mit ölfilter
    wo wechselt ihr euer öl direkt bei mazda oder bei einem kfz mechaniker eures vertrauens?
    weil mir mal gesagt worden ist in einen mazda gehört nur mazda öl sowie das nur öl wechsel mit filter nur bei mazda gemacht werden muss. stimmt das ? gruß tomekk65

  • #2
    Ölwechsel u Ölfilter in der Fachwerkstatt

    Servus Tomeck
    Durch die Kombination verschiedener Motorenhersteller (PSA und Ford) mit Mazda Komponenten sind viele wartungsintensive Reibungspunkte entstanden,die zwar auf der ersten Punkt wenig Bedeutung haben,bei Missachtung aber gravierende Bedeutung bekommen.
    Bei Motorschäden wurden die Auto s oft selbst gewartet,was selten jemand zugibt,das Öl und der Füllstand aber die Hauptrolle spielten.Hobbymechaniker haben schnell ihre Grenzen erreicht,wenn sie die umfangreichen Originalbeschreibungen der Fahrzeuge nicht vorliegen haben.
    Ich habe meinen 6 er GY Bj 2007 von einem Händler erworben,dessen Geschäft es ist,in Italien gefahrene Schrottautos zu präparieren und mit allen versteckten Mängeln(ca 10, wie verstellte Spur, Sitzbelegungssensor defekt,Fehler in der Abgasstrecke etc)) teuer zu verkaufen.
    Garantie versteht er vom Wort her sowieso nicht und als ich versuchte,ihn Mängel ,keine grossen Sachen, in Ordnung bringen zu lassen war jedesmal die Hilfe der Fachwerkstatt notwendig,damit das Auto überhaupt lief.Seine angeschlossene Werkstatt wäre nicht in der Lage,das Auto fahrbar zu halten und den etwas erhöhten Wartungsaufwand einschliesslich der gut angelegten Wartungskosten in der Mazda Fachwerkstatt betrachte ich als Schmerzensgeld für den Fahrspass,den das Auto macht.
    Ölwechsel u Ölfilter ebenso selbst machen? Ich selbst lieber nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎