Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Klimasteuerung M6 GY1 Lämpchen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung Klimasteuerung M6 GY1 Lämpchen

    Hi Leute,

    ich hatte in der Suchfunktion hierbei nichts gefunden aber wer kennt das Problem nicht das die Regler der Klimasteuerung kein Licht mehr haben oder nur teilweise.
    Man kann sich zwar daran gewöhnen und irgendwann hat man die auch im Kopf gerade wenns Nacht ist aber für mich ist das keine Dauerlösung.

    Da ich in dem Zug die Lichter eh Blau haben möchte hab ich nun hier meine Variante.

    Zur Info die Originalen vom Freundlichen kosten 5 Stück 48 € !!!

    Für den Ausbau bis zur Klimasteuerung gibt es ja schon tausende Anleitungen im Netz zu finden.

    Von Varianten sich die Lämpchen bei Conrad in der Modellbauabteilung zu holen bis hin zum LED selbst löten mit Wiederständen usw bin ich auf eine viel einfachere und umso bessere Lösung gestossen.

    Schaut bei Ebay nach den T4.2 Sockel LED´s http://www.ebay.de/itm/T4-2-Sockel-L...item3ccce70ce3

    ich hab sie heute bekommen und mir ist aufgefallen das die Sockel nicht wirklich gleich sind.
    Zudem waren die LED´s nicht sauber auf dem Sockel drauf weswegen ich sie auf meine Originalen Sockel gezwirbelt hab.
    Links der Original Sockel mit der neuen LED. Rechts der neue Sockel der deutlich kleiner ist.
    IMAG0926.jpg

    Wenns draussen wieder besser wetter ist werd ich die dann mal einbauen und schauen wie sie wirken.

    Werd dann natürlich berichten.+
    SMD deswegen weil diese dimmbar sind und der Chip unter der LED sitzt. und nicht im drätchen.

    Soweit mal davon.

  • #2
    Fertig.

    Nachdem ich die ganze Sache jetzt schon zum dritten Mal auseinandergebaut habe wegen audio link und tablet war der Einbau in 30 min erledigt
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎