Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 CD 109 PS zieht erst ab 3000Umin

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 CD 109 PS zieht erst ab 3000Umin

    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet und hoffe das ihr mir ein paar Tips geben koennt.

    Bei meinem Mazda 3 (2009) Diesel 80KW habe ich folgendes problem:

    Bei losfahren nahm er auf einmal kein Gas mehr an. Kurz darauf konnte ich zwar wieder fahren aber der Turbo hat seine volle Leistung erst ab knapp 3000 Umin.
    Untenrum geht fast nichts mehr.

    Kein Fehler war hinterlegt. MKL war auch nicht an.

    So, der freundliche wollte mir ne neue Kupplung verkaufen.

    Ich habe mal den LMM ausgesteckt, und siehe alles bleibt gleich. Alles was ich nachgelesen habe deutet darauf hin. Dieser Fehler wird nicht immer hinterlegt, richtig?

    Freue mich ueber jeden Tip und jede Hilfe.

    Gruss Rudi

  • #2
    Also das Thema klingt verwandt mit meinem Problem das ich habe.
    Bei mir ist es so, dass sporadisch auch fast kein Gas mehr geht trotz Vollgas. Wenn du das Problem wieder hast, dann schalte mal einen Gang runter und schau mal ob du das Auto noch über 3000 Umdrehungen bringen kannst somit. Bei mir geht das nämlich nicht und dann nach 5-15 Sekunden geht es auf einmal wider und dann aber mit vollem Wumps. Habe mir auch schon überlegt ob es an der Kupplung liegen könnte aber finde bis jetzt keine Lösung dafür.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Die Kupplung macht 2 Sachen. Kraftschluss zum Getriebe trennen oder schließen. Das würde nicht auf euer problem passen. Selbst wenn die Kupplung nicht mehr richtig schliesen würde, dann würde der Motor hochdrehen aber ihr würdet nicht mehr vom Fleck kommen.

      Würde da schon eher richtung LMM gehen oder Turbolader

      Gruß Julian

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎