Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoröl für Mazda 6 GY Bj 2007 Diesel 2 Liter 140 PS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motoröl für Mazda 6 GY Bj 2007 Diesel 2 Liter 140 PS

    Hallo Kollegen
    Hat jemand die Anzeigen auf dem Ölmesstab für den 6 er durchschaut? Über den Zeichen E u F (Emty und Fuel)Befindet sich ein X .Lt Bedienungshandbuch muss das Öl gewechselt werden,wenn diese Anzeige erreicht ist.Das würde bedeuten dass sich das Motoröl wundersam vermehrt oder als verschlüsselte Angabe,dass die Ölmenge im Motor ansteigt,weil Wasser in s Öl gelangt.
    Dass Mazda als High Tech Anbieter einen Ölmessstab verwendet,der sowohl beim Rausziehen als auch beim Reinstecken gebogen wird,ist meines Erachtens für Fehlanzeigen im zweistelligen Prozentbereich verantwortlich.Das Thema Motoröl taucht im Forum immer wieder auf ist ,glaube ich, ein Schlüsselthema.
    Lt meines Werkstattmeisters ist es von aussen sowieso einzig bei der Motorbetrachtung nicht mehr möglich zu erkennen,ob es ein PSA oder Ford Motor ist. Die Eingabe der kompletten Fahrzeugnummer ergibt Mazda intern den Motorenlieferanten.Welcher Lieferant liefert den langlebigeren Dieselmotor?( 2 Liter mit 140 PS).Kennt einer von euch Zeichen, die den Lieferant ergeben?
    Mazda macht zur Motorölqualität nur allgemeine Angaben.Wo gibt es synthetisches Motoröl zum Nachkippen mit Mazda Freigabe?
    Vielen Dank für eure Mithilfe.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎