Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Mazda6 GH, 2.5l, 170PS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Mazda6 GH, 2.5l, 170PS

    Hallo,

    Möchte mir einen Mazda 6 Kombi, ab BJ 2009 mit dem 2.5 l Motor und 170 Pferdchen zulegen.

    Hab mich in das Wägelchen verguckt und würde gerne wissen ob dieser Motor einen
    Zahnriemen oder ne Steuerkette hat.

    Ein paar allgemeine Tipps zu den üblichen Macken wären auch ganz nett.

    Ach ja,wieviel Sprit zieht sich das Wägelchen so auf 100km durch die Düsen ?

    So ,genug gefragt....

    Danke schonmal

  • #2
    Also, der GH mit dem 2.5 Liter Benziner ist bei etwas flotterer Fahrweise eine recht kostenintensive Angelegenheit. Der Motor erfordert Drehzahlen um den sportlichen Anspruch gerecht zu werden und da laufen schon mal mehr als 11 Liter / 100 km durch die Düsen.Übrigens ist das aktuelle Modell bei gleicher Leistung im Alltag etwa 2 Liter günstiger. Nun kommt es auf deine Fahrleistung im Jahr an. Bei meinen 25-30.000km
    ist das Benzin ein dicker Brocken. Dazu kommt dann die jährliche Inspektion ( 500-700 Teuronen)
    Falls du dann noch 18 Zoll Räder hast kommen pro Satz auch noch mal 7000-800 E aller 2 Jahre dazu.
    Ich selbst fahre den 185 PS Diesel, würde ihn aber nach heutigen Stand nicht wieder kaufen, hauptsächlich aus Kostengründen. ( Partikelfilter)Das 2.5 Triebwerk hat eine Steuerkette. Meine wurde bei 55.000km gewechselt, die Kette hatte sich gelängt. Zum Glück noch af Garantie. Ansonsten beim Kauf auf Rost an den Radläufen und an den Türkanten achten. Falls du die Möglichkeit hast , die Lackstärke messen zu lassen, bei mir ist der Lack nicht die üblichen 100-120 tausenstel dick sondern über die komplette Karrosserie nur 65-80!
    Bodo

    Kommentar


    • #3
      Danke Bodo....

      .......jetzt weiß ich bescheid !!
      Du erläuterst Dinge auf die ich gar nicht geachtet hatte !
      Die Reifen sind ja nicht gerade supergünstig, auch der Spritverbrauch auf
      Kurzstrecken macht die Sache schon bedenklich. Da kriegt meine Holde
      ne Kriese bei .
      Ich denke,ich leg mir nen 2.0 l M6 zu,da ist die Sache nicht ganz so kostenintensiv.
      So ein Fahrzeug (der 2.5l) will ja auch artgerecht bewegt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎