Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckkonsole mit Abdeckrollo und Hundenetz für 6 er Sportkombi GY Bj 2007

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckkonsole mit Abdeckrollo und Hundenetz für 6 er Sportkombi GY Bj 2007

    Guten Tag Kollegen
    Hat einer von euch sowas anzubieten,wenn möglich nicht so alt wg der Aufrollproblematik des Rollo s.
    Danke und freundliche Grüsse

  • #2
    Kann es sein das dein Rollo nicht mehr einfährt? Wenns nur das ist brauchst du kein neues. Das liegt an einer kleinen platsikhülse die im Gestänge ist. Läßt sich ganz einfach selbst reparieren. Schau mal bei ebay

    Ist wirklich leicht zu machen und kann jeder. Anleitung ist dabei

    Kommentar


    • #3
      Abdeckrollo Mazda 6

      Servus Tom
      Vielen Dank für deinen Ratschlag.Die Alu Hülse ,die du beschrieben hast,hab ich schon reingefummelt.
      Nichts für Anfänger und ein klarer Konstruktionsfehler von Mazda.
      Das Rollo rollt stramm auf und es klappert leider bei gewissen Drehzahlen.
      Es ist in Italien,wo das Auto her kommt,nicht pfleglich behandelt worden,deswegen suche ich ein halbwegs Neuwertiges.
      Dein 6 er hat den gleichen Motor und das gleiche Baujahr wie meiner.
      Vielleicht können wir uns ja gelegentlich austauschen und wertvolle Tips geben.
      Bei meinem ,Leder Vollausstattung und Bose Anlage schwarz,sehr hübsch anzusehen,76500 km habe ich leichte Befürchtungen wg dem Motor,der gelegentlich geplatzt ist und mit Sicherheit kein Langläufer ist.
      Auch das Öl ist so ein Thema.
      Freundliche Grüsse Aventinus

      Kommentar


      • #4
        Hi Aventius. Nimm mal WD 40 und Sprühe in auf das Scharnier im Heckrollo. Bei mir klapperte es auch immer wieder bis ich bemerkte das das Rollo gar nicht einrastet. Geschmiert und etwas kräftiger eingerastet und es klapperte nix mehr.

        Mach dir mal um den Motor weniger Gedanken. Meiner hat jetzt 184.000 auf der Uhr. Der Zahnriemen wurde erst bei 170.000 das erste mal gemacht weils dem vorbesitzer zu "teuer" war.
        Immer schön warm fahren. Die ersten 15 km am besten nicht über 2 tausend Umdrehungen dann macht er auch lange spass

        Kommentar


        • #5
          Leder hab ich gottseidank nicht und will ich auch nie. Ist mir im Sommer einfach zu heiß am Arsch. Bose ist ein Muss. Mach so ziemlich alles bis auf sicherheitsrelevante Teile alles selbst am Auto. Wegen Öl kann ich dir auch noch Bescheid geben. Hab ich nur jetzt nicht zur Hand

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎