Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSC leuchtet, Fehlercode 1288

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSC leuchtet, Fehlercode 1288

    Hallo zusammen,

    nun auch bei mir seit geraumer Zeit ein Problem, das wohl öfter bei Mazda auftritt. DSC- Leuchte brennt dauerhaft, lässt sich auch nicht mit Diagnosegerät zurücksetzen. Fehlercode 1288 = (Öl)druckschalter defekt. Die große Frage ist nun, ob das teure Hydroaggregat (C2Y0-43-7AZC, ca 1700-1750 Euro) oder evtl. nur ein Teil davon (ABS-Steuergerät C2Y0-67-65XD für ca. 470 Euro oder Hydroaggregat BRYV-43-7A0 für ca. 315 Euro) in den meisten Fällen Schuld ist und entsprechend ausgetauscht werden muss. Wer hat Erfahrungswerte? Woran liegt es zumeist und was kostet es? Was gibt es für Lösungen? Will etwas vorbereitet sein, bevor mir horrende Kostenvoranschläge um die Ohren fliegen. Vielen Dank!

    Volker

  • #2
    DSC leuchtet, Fehlercode 1288

    Hallo Volker,

    hatte das gleiche Problem.
    Habe dann nach längerer Suche eine neue Hydraulikeinheit gekauft. 289,-€. => siehe unten.
    Mein Kumpel hat die dann eingebaut. ca. 3-4Stunden arbeit.
    Danach funktionierte das DSC wieder.
    Das Ein- und Ausschalten am Schalter funktiert dann auch wieder.

    Anmerkung:
    Die HE sitzt hinter der Batterie. Ziemlich fummlig die Hydrauligleitungen ab und wieder dran zu bekommen.

    Ansprechpartner Herrn Schleder

    die startseite der ford autohaus böse gmbh ihrem ford vertragspartner in 17034 neubrandenburg ein überblick über serviceleistungen sowie hinweise auf aktionen und neues aus dem reparaturhandbuch vom hersteller


    Gruß


    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für den Tipp, im Dezember ist die AU fällig!

      Volker

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎