Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Kontakte vom Galaxy S5 in Freisprecheinrichtung Mazda 5 übetragen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Kontakte vom Galaxy S5 in Freisprecheinrichtung Mazda 5 übetragen?

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu meinem ganz neuen Mazda 5 (ohne Navigation). Ich habe das Auto erst seit 3 Tagen und es ist ein Neufahrzeug. Ich habe jetzt am Wochenende stundenlang erfolglos versucht meine Kontakte aus meinem Samsung Galaxy S5 (Android 5.0, Lollipop) ins Radio zu übertragen. Das Pairing hat ohne Probleme funktioniert. Doch leider komme ich mit den Kontakten meines Handys nicht mehr weiter. In meinem Handy habe ich 170 Kontakte angelegt. Diese kann oder will ich nicht einzeln anlegen müssen. Das wäre ja Wahnsinn. Was kann ich machen damit ich die Kontakte in die Radio-Freisprecheinrichtung bekomme?
    Noch eine zusätzlich Frage. Meine Frau fährt das Auto auch sehr viel. Sie hat ein Galxy S3 Handy. Dieses habe ich noch nicht angemeldet bzw. ein Pairing durchgeführt. Falls es wirklich keine Möglichkeit für mein S5 geben würde. Würde es mit dem S3 gehen?
    Es wäre wirklich super nett wenn mir jemand weiterhelfen würde. Im voraus schon mal vielen Dank.
    Gruß
    rodenfohle

  • #2
    Die 170 Kontakte kriegs de nicht gespeichert. Der verbaute Speicher ist zu klein. Nach ca. 10 Kontakten ist Schluß. Ich benutze die Freisprechanlage vom Lenkrad aus. Da kannst mit Freisprechen alle gespeicherten Kontakte anrufen. Benutze auch das S5.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Trullyman,
      danke für deine Antwort. Aber kannst du mir das evtl. etwas genauer erklären? Was meinst du mit -
      Ich benutze die Freisprechanlage vom Lenkrad aus?
      Ich verstehe nicht wie du das meinst. Danke.

      Kommentar


      • #4
        Welches Radio hast du denn eingebaut, mit oder ohne Navigation? Meins ist ohne Navigation und mit Fernbedienung vom Lenkrad.
        Wenn mein S5 gekoppelt ist komme ich mit der Sprechtaste, mittlerer Taste untere Reihe, ins Menue und kann die Sprachbefehle aktivieren, z.b. "anrufen" durch Sprachbefehl.
        z.B.
        "Zuhause" anrufen.
        Dann muss aber die Rufnummer unter "Zuhause" abgespeichert sein.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Trullyman,
          danke. Ich habe auch das Original Radio ohne Navi. Den Vorgang den Du beschreibst das geht bei mir genauso. Allerdings muss man vorher diese Kontakte umständlich am Radio selbst anlegen. Deswegen wollte ich es ja einfacher haben und die Kontakte von meinem Handy aus ins Radio kopieren. Das geht ja leider nicht. Also muss ich jeden einzelnen Kontakt neu anlegen. Das ist wirklich blöd.
          Was noch sehr blöd ist, ist, das wenn man 2 Handys mit dem Radio pairt, immer nur eins aktiv ist und auch immer aktiv bleibt. Das im Moment nicht aktive Handy verbindet sich noch nicht einmal mit dem Radio wenn das aktive Handy nicht im Fahrzeug ist. Man muss dann immer ganz umständlich das zweite Handy über Sprachbefehle aktivieren damit es verbunden ist. Umgekehrt dann wieder das gleiche Spiel. Das ist wirklich total umständlich.
          Ich habe im älteren Auto meiner Frau ein anderes Bluetooth (JVC) Radio eingebaut. Da sind immer beide Handys angekoppelt und man kann auch die Kontakte importieren. Dieses Radio ist viel einfacher zu handhaben.

          Kommentar


          • #6
            Gewünschtes Bild der Steckbucjsen

            Hier das Bild mit den Steckbuchsen USB + 12 Volt

            Kommentar


            • #7
              Verstehe nicht was du meinst.??? Hast dich bestimmt irgendwie geirrt.

              Kommentar


              • #8
                Sorry, war nicht für hierhin gedacht. MOD kann den Irrläufer löschen.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎