Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Mazda5 und Ritter Rost - Meinungsaustausch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Mazda5 und Ritter Rost - Meinungsaustausch

    nach knapp 8 Jahren war unser Auspuff mal faellig - auf Ebay gab's den Satz fuer 299,- plus ein paar Oecken fuer den EInbau.
    Das "erste mal" war ich da bei einem "Garagenschrauber" da es schon innerhalb der 5 Jahre Garantie mit dem "FMH" erhbelich Aerger gab und auch die Freie Werkstatt bei der ich bis dato war mir mittlerweile etwas supekt ist (Bremskloetze vorne wechseln, 210,- incl.).

    Als wir den Auspuff gewechselt hatten, sagte mir der freundliche Kollege - das unser braver 5er ganz schoen verrostet ist.

    WP_20150811_14_56_39_Pro.jpg
    WP_20150811_14_56_44_Pro.jpg
    WP_20150811_14_57_08_Pro.jpg

    und recht hat er.

    Wir haben jetzt nach knapp 8 Jahren ca.65´ drauf, vermutlich sind die Kurzstrecken und das arge Salzen hier in Bayern auch eine der Gruende fuer den Rost. Nunja, gewarnt hatte uns nie jemand und ich hatte das nunmal echt nicht auf dem Radar.

    Kurzum, ich plane jetzt hier ne Rostkur zu machen und mich wuerde interessieren ob es hier Leidensgenossen gibt die sowas auch schon durch haben ?

    Das Auto sollte noch gut 6 Jahre halten, ohne mit dem Rost zu arge Probleme zu bekommen.

    Was nimmt man da am besten ? Geplant ist Entrostungsgel und dann nen Unterbodenschutzt - Oder ist es Besser diese hammerite Rostschutzfarbe zu nehmen ?

    Wer hatte schon aehnliche Probleme und was habt ihr gemacht.

  • #2
    Hab mich jetzt nach einigen Diskussionen fuer FluidFilm entschieden.
    Wohl geringster Aafwand mit doch guten Ergebnissen.

    Hat da schon jemand Erfahrungen ?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich habe vor mir diesen Mazda 5 zu kaufen: http://www.autoludwig.at/gebrauchtwa...mazda5-1-8i-ce
      Und bin bei meinen Recherchen nun zufällig auf diese Thema gestoßen. Ich habe mir den Wagen bereits angesehen, auch von Unten, und konnte dabei keinerlei Roststellen entdecken. Ich würde generell den Zustand des Wagens als beinahe neuwertig beschreiben. Und jetzt lese ich hier von Rost am Mazda 5. Jetzt würde mich interessieren wie ich diesen vermeiden kann.

      Kommentar


      • #4
        Unser Mazda ist BJ2007, und schon etwas aelter.

        Generell wuerde ich empfehlen den Unterboden behandeln zu lassen, ggfs. uebernimmt das ja gleich der Haendler.

        Mit Kriechoel halten sich die Materialkosten ja wirklich in grenzen ca. 30,-

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎