Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemische Zersetzung unter Mitwirkung eines Elektrolyt auch Korrosion Mazda 6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemische Zersetzung unter Mitwirkung eines Elektrolyt auch Korrosion Mazda 6

    Liebe Kollegen
    Ich möchte euch um eure Mithilfe bitten.An meinem 6 er BJ 2007 Sportkombi 143 Ps Diesel wurde,so wie es aussieht keinerlei Rostvorsorge getroffen.Da das Auto vorher in Italien zugelassen war,wo angeblich kein Salz gestreut wird,auch nicht so schlimm.Er wurde in Deutschland aufbereitet,mechanische Mängel getüncht und in der Mazda Fachwerkstatt,in der er wegen zahlreichen Mängeln war(Elektromotoren,Spur verstellt,Stabilisator kaputt u viele andere) hat der Meister einen Diagonalstrich dahin gemacht,wo eigentlich eine Checkliste wg Rostvorsorge vorgesehen war.
    Der Nachfolgemeister war etwas auskunftsfreudiger und hat eine Untersuchung des Unterbodens vorgeschlagen,die auch auf der Hebebühne statt fand.Ergebnis:keinerlei sichtbare Korrosion aber erstaunlich viele blanke oder dünn lackierte Stellen.Das Auto gehört seiner Ansicht nach nicht mehr in die Kategorie "extrem rostgefährdet",also zu den Autos,die nach der Produktionsumstellung in Hiroshima vom Band gerollt sind,zu erkennen an den neuen LM Felgen,also nicht mehr mit den nach hinten gedrehten Radspeichen,die in den Baujahren 2002 bis 2005 gebaut wurden.
    Hat einer von euch Erfahrung mit nachträglich aufgebrachtem Korrosionsschutz,oft genannt Mike Sanders Fett oder ähnlich und kann Angaben machen,wer Korrosionsschutz wenn es geht im 6 er PLZ Bereich.(Frankfurt,Rhein Main etc?) auftragen kann? Danke und freundliche Grüsse Aventinus

  • #2
    Korroson

    Servus,
    da ich gleiche Auto fahre wie Du, kann nur meine Erfahrung beschreiben; ich habe mir selber Unterboden und Radläufe bzw. Kottflügel mit Unterbodenschutz bepinselt. Vorher gerenigt, Anfangsrost mit Burste gesäubert (mit Borhmaschine Aufsatz), dann mit Zinkspray als Grundierung, und zum Schluss Unterbodenschutzmasse mit Pinsel aufgetragen. Für Rahmen benutze ich Hohlraumschutzspray. Alles aus Baumarkt. Bis jetzt hat sich diese Maßnahme gelohnt.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎