Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlenkgetriebe CX 7

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlenkgetriebe CX 7

    Ich habe Nov.2010 einen CX 7 gekauft Nach119000 km hatte ich diesen Schaden(Aug. 2015). Ich habe alle Durchsichten gemacht (100000km bei einer freien Werkstatt). Nach Rückfrage bei meiner Mazdawerstatt hätten sie diesen Schaden auch nicht gemerkt, weil das Umlenkgetriebe nicht im Wartungsplan steht. Umlenkgetriebe trocken gelaufen(ganz wenig Öl drin). Auch das Gehäuse war ausgeschlagen.Das Umlenkgetriebe sollte eigentlich wartungsfrei sein. Schaden 4000,00 €. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, kommt man nicht an Mazda ran. Also ein Fehler von MAZDA und ich bleibe auf den Kosten sitzen, weil die Garantie abgelaufen ist und die 100000km auch durch sind. Kulanz gab es auch nicht.
    Also kontrolliert selbst euer Umlenkgetriebe(Allradgetriebe).
    Radlagerschäden hatte ich schon 2. 1x auf Garantie und 1x selbst bezahlt.
    Gruß Franki

  • #2
    Umlenkgetriebe

    Mich hat es auch erwischt. Erst ein seltsames Turbinengeräusch das der fMH nicht deuten konnte, dann eine dicke Panne auf der BAB. Ergebnis: neues Umlenkgetriebe fällig, war trocken gelaufen. Km Stand 134.000 Anschlussgarantie übernimmt einen Teil, Dank meines Händlers bekomme ich von Mazda 30% Kulanz. Bleibt aber ein Restbetrag von 1100Euro und jetzt ist gerade der Sensor am Turbo defekt. Den kann man nur samt Turbo wechseln. Das Ding kommt weg und ich nehm den CX9. Da passt eh alles besser rein, inklusive der Stall Kinder.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎