Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruck-Kontrolllämpchen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifendruck-Kontrolllämpchen

    Hallo Leute,

    will mich nur kurz mal vorstellen, also Ich bin der Stipe, bin 21 Jahre alt, wohnhaft in Österreich in Wien und fahre seit kurzem einen MAZDA6 SP CD 140GTA, Bj. 2008, 140PS/103kW.

    und nun zu meiner Frage, Ich habe gestern meine Reifen gewechselt und nun leuchtet bei mir das Reifendruck-Kontrolllämpchen, wie bekomme ich dieses Lämpchen wieder aus?

    Kann mir mal da wer weiterhelfen oder muss ich zum Mazda-Händler?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stipe

  • #2
    Hallo Stipe!

    Hast Du die Reifen gewechselt oder die ganzen Räder? Die Reifendruckkontrolle basiert ja auf einem Sensor im Rad. Wenn Du natürlich das Rad austauscht gegen ein Rad ohne Sensor, ist der Sensor weg und kann dementsprechend nicht erkannt werden.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Matschbirne
      Hallo Stipe!

      Hast Du die Reifen gewechselt oder die ganzen Räder? Die Reifendruckkontrolle basiert ja auf einem Sensor im Rad. Wenn Du natürlich das Rad austauscht gegen ein Rad ohne Sensor, ist der Sensor weg und kann dementsprechend nicht erkannt werden.

      Gruß
      Hallo,

      Ja, die Reifen habe ich gewechselt, jedoch die Felgen wo die Sensoren drauf sind, sind dieselben geblieben. Im Bedienungsheft steht nur ich sollte den Reifendruck kontrollieren, das hab ich auch gemacht, überall 2,2 bar aber das Lämpchen geht nicht aus. Anfangs wenn ich das Auto starte beginnt es zu blinken aber kurze Zeit danach leuchtet es konstant.

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Hast die Reifen selbst aufgezogen? Vielleicht müssen die Sensoren neu kalibriert werden? Was dann wohl nur der Mazdahändler kann. Ansonsten kann es eventuell ein Montagefehler sein. Die Reifendruckanzeige zeigt ja nur an das was ist und nicht wo es ist.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Matschbirne
          Hast die Reifen selbst aufgezogen? Vielleicht müssen die Sensoren neu kalibriert werden? Was dann wohl nur der Mazdahändler kann. Ansonsten kann es eventuell ein Montagefehler sein. Die Reifendruckanzeige zeigt ja nur an das was ist und nicht wo es ist.

          Gruß
          Nicht selber, jedoch bei einem privaten Mechaniker.

          Gestern war ich beim Mazda händler, er hat mir den Fehlercode gelöscht, doch dann ging ich an die Tankstelle um den Reifendruck zu prüfen, ich füllte die Reifen mit ein bisschen Druck und das Lämpchen fing wieder an zu leuchten.

          lg

          Kommentar


          • #6
            Moin!

            Und was war es für ein Fehler der gelöscht wurde?

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Matschbirne
              Moin!

              Und was war es für ein Fehler der gelöscht wurde?

              Gruß
              Naja eben das Lämpchen, es ist ja alles in Ordnung - leuchtet halt unnötig.
              Angeblich soll es etwas mit der Batterie zu tun haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎