Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAZDA 323 F VI (BJ) Bremssystem und Rost

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAZDA 323 F VI (BJ) Bremssystem und Rost

    Huhu Zusammen,

    ich habe mal zwei Fragen zum MAZDA 323 F VI (BJ) von 0.2001 mit Hubraum 1.598.


    Bremssystem
    Bei kfzteile wird von dem Sumitomo System für die Vorderachse und dem Akebono System für die Hinterachse gesprochen. Stimmt das denn, das der Mazda 2 verschiedene Bremssysteme hat?

    Ich habe sowohl vorn als auch hinten Scheibenbremsen drin. Vorn die sind belüftet und die Voll ist das richtig?

    Haben die Bremsbeläge für diesen Mazda einen Verschleißkontakt? Wenn ja, wo, vorn oder hinten. Bzw. hat dieser Mazda eine oder beide Punkte:

    - mit Anti-Quietsch-Blech
    - Verschleißwarnkontakt mit akustischer Verschleißwarnung


    Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben könnt ihr für die Vorderachse und die Hinterachse empfehlen bzw. mit welchen Marken habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht. Auch bezüglich Preis/Leistungsverhältnis?

    Ist es möglich ohne großen Aufwand die Bremsklötze und Scheiben selbst zu wechseln? Benötige ich spezielles Werkzeug? Muss ich was wegen den belüfteten Scheibenbremsen vorn beachten? Muss ich was wegen den Scheibenbremsen bzgl. Handbremse hinten beachten?


    Rost
    Dann noch eine Frage. Der Mazda ist ja sehr rostanfällig. Kann man da kleinere Roststellen z.B. im Motorraum an den lackierten Innenkarosserieteilen mit z.b. Flugrost-Entferner oder Rostumwandler dran gehen? Hat da mal schon jemand Erfahrung mit gemacht? Hilft das?

    Weiß einer was es kostet wenn ich Unterbodenschutz für den Mazda dran machen möchte?

    Hier mal die Erklärung der Shops zu den Pflegemitteln.

    Rostumwandler
    NIGRIN Rost-Umwandler reduziert Ihren Arbeitsaufwand, denn er arbeitet selbsttätig und passiviert Rost durch chemische Reaktion. Eine arbeitsintensive, mechanische Rostentfernung ist nicht erforderlich. NIGRIN Rost-Umwandler wirkt zuverlässig – Rost wird durch Säure gelöst und reduziert. Durch chemische Reaktion bildet sich eine feste Schutzschicht, die vor Sauerstoff und damit einem Weiterrosten schützt und als Haftgrund für alle weiteren Arbeiten dient!

    Eigenschaften:

    • vereinfacht die Rostbehandlung
    • hemmt das Weiterrosten
    • wirkt zuverlässig und dient der Vorbereitung des Spachtel- und Lackaufbaus
    Performance Flugrost-Entferner
    NIGRIN Flugrost-Entferner sorgt nachhaltig für den Werterhalt Ihres Fahrzeugs, denn er schützt alle lackierten Oberflächen und Chromteile vor Rostschäden. Weiterhin bietet Ihnen NIGRIN Flugrost-Entferner geprüfte Materialverträglichkeit: Er schont Lackoberflächen, Metall und Chrom!

    Eigenschaften:

    • wirksam gegen Rostflecken/Rückstände, bevor diese das Material dauerhaft beschädigen
    • schützt den Lack und verbessert die Optik Ihres Fahrzeugs



    Vielen Dank und Gruß
    gankli
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎