Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 BK startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 BK startet nicht mehr

    Hallo zusammen,

    War drei Monate lang weg und mein Mazda 3 BK, 2008, war unter der prallen Sonne ohne Betrieb...

    Zu Hause wieder angekommen, musste ich die Batterie tauschen und konnte somit einen Tag lang fahren.

    Am zweiten Tag blieb ich aber mitten auf der Stasse stecken...

    Auf einmal ging die Servolenkung nicht mehr, die Batterieanzeige leuchtete rot auf und ich fuhr rechts ran und schaltete den Motor aus...

    Ich machte danach die Motorhaube auf, konnte jedoch nichts sehen oder riechen... kein Rauch oder komischer Geruch etc....

    Ich versuchte nochmals das Auto zu starten, jedoch ohne Erfolg...

    Es macht nur noch Anlassgeräusche, geht jedoch nicht an [emoji19]

    Die eine Werkstatt fand das Problem leider nicht, obwohl sie einen OBD Test machten.... und die zweite Werkstatt meinte, dass die Einlass- oder Auslassventile kaputt seien, da er anscheinend die Kompression getestet habe und bei zwei Ventilen nichts kam...

    Er verlangt über 500.- € nur für die Hände zusätzlich noch die Teile...

    Jetzt habe ich den Wagen zu einer anderen werkstatt abschleppen lassen, da ich irgendwie kein Vertrauen in der zweiten Werkstatt habe und ich 100% sicher sein will, bevor ich soviel Geld ausgebe...

    Könnt ihr weiter helfen und mir sagen, ob es wirklich an den Ventilen im zylinder liegen kann oder was anderes kaputt sein könnte wie die zündspulen oder Zanriemen...?

    PS. Die Zündkerzen wurden ersetzt, brachte aber nix...

    Danke in Voraus für eure Antworten.
    Grüße, Haris.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎