Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy laden?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy laden?

    Hallo,

    da ich noch relativ neuer Besitzer vom Mazda 5 CW bin, werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit noch einige, hoffentlich nicht allzu blöde Fragen stellen :-)

    Aber hier mal die ersten zwei:

    Ich habe das TomTom-Navi, mit dem Kabel im Handschuhfach, an dem ich einen USB-Stick und eventuell einen IPod anschließen kann. Kann ich mit diesem USB-Anschluss ein Handy laden? (So einen Adapter von normalem USB-Stecker auf den Mini-Stecker vom Handy habe ich hier noch rumfliegen). Oder versucht dann das Navi, irgendwie auf das Handy zuzugreifen?
    (Hat jemand einen Idee oder einen Plan, welche Signale an den anderen farbigen Chinch-Buchsen anliegen?)

    An der Mittelkonsole neben der 12V-Steckdose ist noch ein zweiter Steckerschacht (mit Kunststoff-Deckel abgedeckt) ... Was kann man da einbauen (außer vielleicht einer zweiten 12V-Dose :-))?

    Danke und lg
    Oli

  • #2
    Da ist bei meinem M5 ein USB Anschluß

    Kommentar


    • #3
      USB?

      Hi,

      kannst Du da bitte mal ein Foto von machen? Das ist definitiv ein nachträglich eingebauter Anschluss ...

      Danke und Grüße
      Oli

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab kein eingebautes Navigation. Bei mir ist wie schon gesagt neben der Steckdose am Mitteltunnel dieser USB Anschluss. Beides mit Deckel zum Aufklappen.
        Der Anschluss ist definitiv Original und nicht nachgebaut.
        Die Versorgungstrippen dahinter sind im selben Kabelstrang.

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal,

          kannst Du bitte doch mal ein Foto machen (kann ja ruhig Handy sein).
          Ich würde mir gerne einen USB-Anschluss da einbauen, der nur zum Handy-Laden da sein soll. Es gibt zwar diverse Nachrüst-Lösungen, aber wenn ich da bei Mazda einen Original-Stecker mit Blende kaufen könnte, der dann ohne Nacharbeit passt und auch noch optisch einwandfrei aussieht ... das wäre sicherlich am Schönsten! Der ließe sich sicherlich parallel an den daneben liegenden 12V-Anschluss anschliessen.

          Grüße
          Oli

          Kommentar


          • #6
            Hier das Bild1443187431973.jpg1443187455014.jpg

            Kommentar


            • #7
              Hallo Trullyman,

              vielen Dank, ich werde dann mal beim FOH fragen, was das Teil als Ersatzteil kostet ... sieht ja echt besser (weil original :-)) aus!

              Gruß
              Oli

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎