Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckschürze für MAZDA 6 Sport Kombi (GH), 2184 cm3, 185 PS, 136 kW BJ.04.2010

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckschürze für MAZDA 6 Sport Kombi (GH), 2184 cm3, 185 PS, 136 kW BJ.04.2010

    Hallo zusammen!

    Suche für mein Fahrzueg eine Heckschürze. Egal in welcher Farbe, da diese neu lackiert wird.

    Wäre schön wenn man mir hier helfen kann.

    Gruß

    Physician
    Angehängte Dateien

  • #2
    @Physician

    Wenn dein 6'er GH der gleiche Typ ( Pre-Face-Lift ) ist wie der auf dem Bild deines Avatars, dann empfehle ich dir die sehr günstige Heckschürze Art. Nr. GAJ7-V4-060F ( Neuware ! ) von MAZDA.
    Der Preis ( unlackiert ) beträgt ca. 87,-- €
    Allerdings ist dies die Heckschürze von der Ausstattungsvariante Dynamic. Auf dem Bild deines Avatars meine ich Aufgrund der 18 Zoll Felgen und der Frontschürze eine TOP Ausstattungsvariante zu erkennnen. Aber keine Bange die Dynamic Heckschürze passt auch an deinen 6'er GH PFL, sie sieht lediglich im unteren unlackiertem Bereich etwas anders aus.

    http://www.mazda.de/service-zubehoer...ng/GS1MV4060G/

    MfG Der Reibert

    Kommentar


    • #3
      @Der Reibert,

      erst einmal besten Dank für deine Antwort bzw. Hinweis.

      Das Fahrzeug verfügt tatsächlich über eine TOP Ausstattungsvariante und war auch nicht so preisgünstig.

      Da ich über eine Garage verfüge, die sich unter meinem Haus befindet, mußte ich die Niedrigdruckreifen demontieren und durch normale Räder ersetzen, sonst käme ich ich nicht in die Garage rein und würde mit dem Heckunterteil bzw. mit den Auspuff aufsetzen. Das gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber was soll man machen?

      Was nun aber die Heckschürze betrifft, werde ich einfach mal bei meinem Fachhändler nachfragen, ob diese Schürze für mein Wagen passt.

      MfG

      Physician

      Kommentar


      • #4
        Heckschürze für MAZDA 6 Sport Kombi (GH), 2184 cm3, 185 PS, 136 kW BJ.04.2010

        Habe nun mit der Fachwerkstatt Rücksprache gehalten.

        Irgendwie raffe ich dass allerdings nicht so richtig, denn wie man dem Foto unten, welches ich hier gerade eben gemacht und hochgeladen habe, entnehmen kann, ist doch augenscheinlich die Schürze durch einen Anstoß gerissen.
        Aus meiner Sicht besteht doch das Hinterteil aus dem "Träger", welcher hoffentlich nichts abbekommen hat, und der "Schürze", die an den Träger befestigt wird, oder nicht?

        Hier spricht die Werkstatt allerdings von einer "Stoßstange", die laut Katalog rund 330,09 €, zzgl. 62,89 € Mehrwertsteuern, also komplett 392,98 € kosten soll. Hinzu kommen dann allerdings noch die Kosten für die Lackierung und die Montagearbeiten hinzu. Man geht von einen Schaden in Höhe von 1.700,00 € aus.

        Was sagt Ihr dazu?

        MfG

        Physician
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          @Physician

          Der hohe Preis von deiner Werkstatt ( MAZDA ? ) kommt daher :
          Der Mitarbeiter gibt die Fahrgestellnummer deines Wagens ein.
          Und siehe da, wenn er in seinem "System" nach einer neuen Heckschürze sucht, findet das System die Standard Heckschürze ( lediglich die Ausstattungsvariante Dynamic hat eine andere ) und diese ist eben so teuer.

          Frag Ihn mal, welchen Grund es gibt warum die o.g. Heckschürze vom Dynamic ( GAJ7-V4-060F ) nicht passen sollte.
          Achso : Er soll die Dynamic-Heckschürze über den Zubehörbereich von MAZDA suchen.
          der Link steht ja noch oben in meinem vorherigen Post.

          Inwiefern der hintere Träger beschädigt ist kann man nur sagen wenn die Heckschürze runter ist.
          Ich glaube aber nicht das dieser beschädigt ist.

          Halte uns mal auf dem Laufenden.

          Da ich über eine Garage verfüge, die sich unter meinem Haus befindet, mußte ich die Niedrigdruckreifen demontieren und durch normale Räder ersetzen, sonst käme ich ich nicht in die Garage rein und würde mit dem Heckunterteil bzw. mit den Auspuff aufsetzen.
          Auf den 18 Zoll Serienfelgen darfst du lediglich 225/45-18 fahren. Oder hast du auch andere Felgen montiert ?

          MfG Der Reibert

          Kommentar


          • #6
            Heckschürze für MAZDA 6 Sport Kombi (GH), 2184 cm3, 185 PS, 136 kW BJ.04.2010

            @Der Reibert,

            dass der Preis so hoch ist kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Es kann doch nicht so eine Große Preisspanne zwischen 2 Typen sein.

            Ich hatte ihn ja nach der Variante Pre-Face-Lift und Dynamic gefragt. Darauf sagte er, dass er die Unterlagen meines Fahrzeuges ja da habe und er mal im System nachschaut, was ich benötige.
            Also hat er genau das gemacht, was du hier beschreibst. Ist ja auch völlig normal, oder?

            Was wohl lediglich der Unterschied ist, ist, dass ich die Schürze für die Sportausführung benötige, da der Wagen ja 2 Endschalldämpfer hat.

            Morgen habe ich den Termin, wo er den Wagen auf die Bühne nimmt um nachzusehen, ob der Träger eventuell einen weg hat. Ich glaube wie du auch, dass dieser soweit in Ordnung ist.

            Werde ihn aber auch noch einmal fragen, warum die Heckschürze vom Dynamic (GAJ7-V4-060F) nicht passen sollte. Mal schauen was er dazu sagt.

            Was nun die Räder betrifft, habe ich tatsächlich noch einen anderen Satz Räder, wo allerdings Winterreifen drauf montiert sind. Die anderen Räder sind allerdings auch im Fahrzeugschein eingetragen und daher zulässig. Auf die Sommerreifen habe ich natürlich die 225/45-18-Bereifung drauf.

            Werde Euch natürlich auf den laufenden halten.

            Mit freundlichen Grüßen

            Physician

            Kommentar


            • #7
              Heckschürze für MAZDA 6 Sport Kombi (GH), 2184 cm3, 185 PS, 136 kW BJ.04.201

              Und da bin ich wieder!

              War nun in der Werkstatt und habe soweit alles geklärt.

              Es ist also in der Tat so, dass die “Heckschürze“ (so nennen wir diese ja) tatsächlich 330,09 € kostet. Und wie bereits schon mitgeteilt kommen dann noch die Märchensteuern drauf.

              Die von uns benannte Heckschürze wird in der Werkstatt als “Stoßstange/Stoßfänger hinten“ bezeichnet.
              Der gute Mann, den ich zu einem schon mehrere Jahrzehnte kenne und zum anderen “per DU“ bin, hat mir in seinem PC die Teileliste geöffnet und mir alles gezeigt und erklärt. Das hat demnach alles seine Richtigkeit.

              Der unter der Schürze befindliche “Träger für die Stoßstange“ wird wohl nicht beschädigt sein.

              Das wird also ein teures Ding! Hier kommt es auch nicht unbedingt darauf an, ob es die Variante “Pre-Face-Lift“ oder eben nur die Variante “Dynamic“ ist.

              Eine Erklärung auf die von uns genannte “Heckschürze“ hat er allerdings nicht. Für ihn ist das die Stoßstange/Stoßfänger.

              Sucht man im Netz nach den Teilen “Stoßstange“ oder “Heckschürze“, kommt das hier bei raus:

              Stoßstangen günstig kaufen ► neu & gebraucht ► schneller Versand ► jetzt bestellen und bis zu 80% sparen ✓




              Wenn man bedenkt, dass für mein Model eine blöde “Trittschutzleiste aus Edelstahl“ für den hinteren Stoßfänger schon 143,00 € kostet, kann ich gut nachvollziehen, dass das komplette hintere Teil so teuer ist.

              Suchen Sie Mazda Originalzubehör für neue und ältere Mazda-Modelle. Dachboxen, Anhängerkupplungen und Fußmatten sind für alle Modelle erhältlich. Wählen Sie Ihr Modell, um passendes Zubehör zu finden.


              Stellt mir natürlich jemand genau dieses Neu-Teil, was wir Heckschürze nennen, tatsächlich für den Preis von 87,00 € zur Verfügung, dann nehme ich diese natürlich sehr gerne.

              Mit freundlichen Grüßen

              Physician

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎