Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellensensor 2,3l

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellensensor 2,3l

    Hallo Leute,
    ich verzweifle so langsam. Beim kauf meines 6er GY wurde mir gesagt das der Nockenwellensensor defekt ist.
    Hab ihn dann bei einem Mazda Autohaus bestellt.
    Nach dem Einbau war auch alles gut aber so bald ich mehr als 4000 Umdrehungen drauf hab geht die Motorlampe wieder an.
    Zusätzlich blinkt auch das Schleuderlicht. Nach dem löschen des Fehlers ist alles wieder aus und meldet immer nur Nockenwellensensor defekt?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • #2
    Hat da keiner ne Idee???

    Kommentar


    • #3
      Hallo wollte mich mal erkundigen ob du das Problem gefunden hast meiner hat die gleichen Symptome leider und ich hab keine Ahnung was das sein könnte

      Kommentar


      • #4
        Nein leider noch nicht kommt immer noch der gleiche Fehler. Und die Mazda Werkstatt hat auch keinen Rat

        Kommentar


        • #5
          So geht's mir auch was mir aufgefallen ist sobald ich den luftmassenmesser abziehe läuft der Motor normal weiter nur das, das schleuderlicht andauernd an ist bis ich den lmm wieder draufstecke

          Kommentar


          • #6
            So muss nochmal nachfragen ob der Fehler gefunden wurde da ich immernoch die Ursache suche

            Kommentar


            • #7
              Hallo ,

              hatte auch das selbe Problem . Wurde bei mir nach einer Zeit so schlimm das der Motor irgenwann am ruckeln war und zum schluss nichtmehr anging .

              Nach langer Suche im Mazda Autohaus wurde dann festgestellt das der Nockenwellenversteller defekt war . Reperaturkosten knappe 1600€ (Mazda 6 GY, 2,3l , BJ 2004).

              Bisher ist der Fehler auch nichtmehr aufgetreten .

              Hoffe mal das bei Euch etwas "günstigeres" kaputt ist .

              Kommentar


              • #8
                Ok gut zu wissen was mich wundert das er im kalten zustand kaum Gas annimmt und sobald er im stand 5-10min. Gelaufen ist geht alles normal außer das er bei 3000/u dann wieder anfängt zu drosseln außer ich trette das Gas ganz runter dann dreht er auch voll hoch und das asr geht an nimm ich schlagartig das Gas weg geht der drehzahl Messer auf null und springt dann wieder auf die eigentliche drehzahl wenn man ihn fahren tut hat er aber volle Leistung und man merkt nix das Theater hab ich nur im stehen ausser mit dem Drehzahlmesser der spinnt auch wärent der fahrt und tüv kann ich mir so abschminken Auto ist auch abgemeldet aber ich will ihn unbedingt wieder auf die str bringen weil es einfach ein Auto ist was spass macht
                Motor ist ein 2.3l (166ps)
                Bj.03 gy

                Kommentar


                • #9
                  Kurze Rückmeldung bei mir War es der Kurbelwellensensor der War verdreckt und ne macke hatte er wohl auch Aufjedenfall läuft er wieder und hat AU bestanden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎