Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

irgendeiner mit BT-50 Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • irgendeiner mit BT-50 Erfahrungen?

    Hi,

    gibt`s hier irgendwelche BT-50 Fahrer, die ich was fragen kann? Leider ist dieser Forumteil komplett leer. Ich habe einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb und fahre einen Isuzu Trooper der es eigentlich schon lange hinter sich hat. Davor hatte ich einen Pajero, der aber nicht lang gehalten hat. Seit ein paar Wochen suche ich Ersatz, idealerweise einen Pickup, mit oder ohne Aufbau, hauptsache schließbar. Der BT-50 wäre im finanziellen Rahmen nur kenne ich niemanden der einen hat und mir sagen kann, wie robust der ist. Für nen Diesel scheint der recht durstig zu sein. Bei mobile ist einer mit LKW Zulassung. Da hätte ich gleich die nächste Frage. Soweit ich weiss sind LKW Zulassungen für Kfz und Kleintransporter garnicht mehr möglich. Geht das nun doch noch, was spart man sich und welche Bedingungen muss man erfüllen?

    Johannes

  • #2
    Wir haben in Thailand einen BT-50 (3.2 l Diesel, Doppelkabine). Er wird von der Familie meiner Frau gefahren. Ich habe nur wenig Erfahrung damit.

    Der BT-50 ist in ländlichen Gebiet unterwegs. Ab und zu fahren die Verwanden zu uns (700 km). Er hat nun gut 30'000 km auf dem Tacho.

    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.5 l/100 km. Probleme gab es noch keine.

    Meine Verwandtschaft meint, dass der BT-50 bequemer als die anderen Pickups sei.

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre seit 1,5 Monaten einen Ford Ranger der dem Mazda BT50 Baugleich ist.


      Anfangs war er ziemlich durstig.

      Wurde nur auf einem Betriebsgelände eines Wachdienst mit 30 km/h gefahren.
      Außerhalb um das Gelände mit maximal 70 km/h.

      Nach ein paar mal voll Stoff auf der Bahn ist der Verbrauch immr mehr zurück gegangen.


      Mit einem vollen Tank komme ich 2 Wochen aus.
      Und ich fahre und trasportiere sehr viel.



      Nur die Motorkotrollleuchte bereitet mir Kopfzerbrechen wegen dem AGR.
      Was nicht anders zu erwaretn ist wegen nur Kurzstrecken.


      Meine Meinung ist, dass diese Pick Ups absolute Arbeitspferde sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎