Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hoher verbrauch und schwere lenkung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher verbrauch und schwere lenkung

    hallo

    habe mir vor 5 monaten nen mazda 6 sport kombi automatik bj. 2011 155ps gekauft.
    beim kauf ist uns eine sehr schwere lenkung aufgefallen worauf hin uns gesagt wurde das wir duch unseren mazda 2 sehr verwöhnt sind und das es beim 6er auch an den großen reifen liegt 225/18zoll. kommt mir aber trozdem etwas komisch vor besonders nachdem wir den ganz neuen 6er als leihwagen hatten. das ist mein erstes problem=)
    wer da was zu sagen könnte, immer raus damit

    mein anderes problem ist der verbrauch. ich habe jetzt keine genauen angaben aber nach einer kompletten tankfüllung (über das klicken hinaus) konnte ich knapp 400km fahren.
    das erscheint mir doch relativ wenig.
    okey es ist fast ausschließlich stadtverkehr aber laut bordcomuter sind es knapp 11 l. ist das normal?

    lg jack

  • #2
    Hallo

    Die Lenkung sollte definitiv leicht gehen - also mit einem Finger kann ich hier ganz normal lenken.
    Blöde Frage - ist genug Luft auf den Reifen? Ja? - Werkstatt fragen.

    Zu dem hohen Verbrauch:
    Wir haben unseren erst 2 Monate. Laut Herstellerangaben soll der so um die 6 Liter nehmen
    Unter 8,2 habe ich ihn noch nicht bekommen - ist ja auch noch nicht eingefahren. Viel weiter drunter wird man auch nicht kommen, es sei denn man fährt immer nur mit 50

    Deine Angabe von 11 Litern finde ich dennoch sehr hoch und auch für Stadtverkehr nicht normal.

    Ich denke ein unverbindliches Nachfragen in einer Mazda-Fachwerkstatt sollte schnell eine Klärung bringen.

    Grüße

    Bike

    Kommentar


    • #3
      In meinen Bekanntenkreis liegt der Verbrauch auch in diesen Regionen.Bei 1600 kg Leergewicht,breiten Reifen und Automatik war das beim GH - Benziner ,,Stand der Technik,, nur bei zurückhaltender Fahrweise,niedrige Drehzahlen und wenig Stadtverkehr ist ein Verbrauch von 8-9 Litern realistisch.
      Das aktuelle Modell brauch im Vergleich etwa 3 l
      Liter weniger (Sky Activ Motor )
      Bodo

      Kommentar


      • #4
        Mit der Lenkung musst du zu einer fähigen Mazda Fachwerkstatt fahren. Die können dir helfen.
        Weiß ich aus sicherer Quelle.

        Das der 155 PS DISI Motor nicht sparsam ist und außerdem ne lahme Hucke ist, ist doch jedem Mazda Händler bekannt. 11 Liter sind keine Seltenheit.

        Absolut falsche Motorisierung gekauft.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎