+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Mazda CX-9 ab 2016 auch in Deutschland?

  1. #1

    Fährt: Mazda 5, Bj. 2006
    Mein Durchschnittsverbrauch
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    96

    Neuer Mazda CX-9 ab 2016 auch in Deutschland?

    Los Angeles, 19. November 2015 – Auf der Los Angeles Autoshow (Publikumstage 20. Bis 29. November) stellt Mazda seinen neuen CX-9 erstmals vor. Das siebensitzige Oberklasse-SUV wäre ein Wettbewerber für die Modelle VW Touareg, BMW X5, Audi Q7 oder Mercedes GLE, wenn Mazda es nach Europa brächte. Seine Besonderheit ist ein Motor mit Turboaufladung, nachdem Mazda bisher auf hoch verdichtete Saugmotoren gesetzt hat.

    http://www.heise.de/autos/artikel/Ne...9-2952291.html

  2. #2

    Fährt: Cx3, Bj. 2014
    Dabei seit
    12/2015
    Beiträge
    1
    Wäre super


  3. #3

    Fährt: Premacy Sportive 96Kw, Bj. 2001
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    8

    Neuer CX-9 erst 2017

    Auch ich bin dem neuen CX-9 verfallen. Leider kommt er erst 2017 zu uns :-(

  4. #4

    Fährt: Mazda CX-3, Bj. 2015
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Hua Hin
    Beiträge
    15

    Vielleicht kommt auch ein neuer CX-7?

    Zitat Zitat von Der Onkel Beitrag anzeigen
    Auch ich bin dem neuen CX-9 verfallen. Leider kommt er erst 2017 zu uns :-(
    Es ist auch mein Traumwagen, da die Familie für den CX-5 zu gross wird. Der CX-9 sieht auch wirklich toll aus. Ich finde es gut, dass das Kodo-Design je nach Modell eine andere Spielvariante hat und nicht alle Modelle gleich aussehen.

    Auf Youtube gibt es diverse Berichte, dass der neue 2.5 l Turbobenziner eine Wucht sei - obwohl die reinen Zahlen nicht so berauschen sind («nur 250 PS»).

    Leider wird der CX-9 in Thailand doppelt so viel wie in Europa kosten. Ich warte/hoffe daher auf einen neuen CX-7 bzw. den kommenden CX-5 in einer Langversion mit 7 Sitzen. Der neue CX-5/7 wird sich dann wohl optisch auch mehr am CX-9 und CX-3 orientieren. Der aktuelle CX-5 sieht zwar immer noch gut aus, aber man merkt eben schon, dass es die erste Generation vom Kodo-Design ist.

  5. #5

    Fährt: CX 5, Bj. 2016
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    8

    Mazda CX 9

    Also meine Meinung dazu ist, wenn Mazda in der Klasse von Mercedes, BMW und Konsorten mitspielen will, sollten sie mindestens einen Sechszylinder bringen. Klar ist ein aufgeladener 2,5 Liter Vierzylinder nicht schlecht, aber in dieser Klasse brauchst du min einen Sechszylinder.

  6. #6

    Fährt: Mazda CX-3, Bj. 2015
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Hua Hin
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Mazdaopi Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung dazu ist, wenn Mazda in der Klasse von Mercedes, BMW und Konsorten mitspielen will, sollten sie mindestens einen Sechszylinder bringen. Klar ist ein aufgeladener 2,5 Liter Vierzylinder nicht schlecht, aber in dieser Klasse brauchst du min einen Sechszylinder.
    Der neue Volvo XC-90 hat auch «nur» 4 Zylinder. Ich denke, dass da auch ein Umdenken stattfindet.

  7. #7

    Fährt: CX 5, Bj. 2016
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    8

    CX 9

    Ich dachte da auch weniger an den Volvo, sondern an Mercedes, BMW, Audi, VW und Porsche. Ich halte nichts von Motoren mit kleinem Hubraum die aufgeblasen sind. Lieber einen echten Sechszylinder Sauger mit genügend Hubraum. Oder wenn schon,dann einen Vierzylinder Sauger so wie im CX 5. Alles andere sind hochdrehende Nähmaschinen, die irgendwann die Flügel strecken. Beispiel der Opel Mokka: 1,4 Liter mit Turbo und 140 PS. Nichts für mich. Genauso sehe ich es mit dem 2,5 Liter von Mazda. Thermisch und mechanisch hoch belastet und darum sehr anfällig. Dann lieber einen ordentlichen 2,5 Liter Sechszylinder Sauger. Direkteinspritzung haben sie Heutzutage ja eh alle. Da kann man dann auch locker 250 bis 270 PS rausholen. Und ich habe dazu noch eine angenehme Laufruhe.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zulassung eines Mazda Protege alias 323s von 2003 in Deutschland
    Von chrisscotercruiser im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:34
  2. Ein neuer aus Hamburg
    Von kurtfranz im Forum Mazdafahrer Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 09:25
  3. Ein neuer aus Hamburg
    Von kurtfranz im Forum Mazdafahrer Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 09:24
  4. Neuer Mazda 3 BM - 2013
    Von Platzda im Forum Neuigkeiten und Meldungen zu Mazda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 01:19
  5. Mein ``neuer`` Mazda 323 F-BG Dynamic
    Von Mazdamen im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:29

Lesezeichen für Neuer Mazda CX-9 ab 2016 auch in Deutschland?

Lesezeichen