Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Mazda CX-9 ab 2016 auch in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Mazda CX-9 ab 2016 auch in Deutschland?

    Los Angeles, 19. November 2015 – Auf der Los Angeles Autoshow (Publikumstage 20. Bis 29. November) stellt Mazda seinen neuen CX-9 erstmals vor. Das siebensitzige Oberklasse-SUV wäre ein Wettbewerber für die Modelle VW Touareg, BMW X5, Audi Q7 oder Mercedes GLE, wenn Mazda es nach Europa brächte. Seine Besonderheit ist ein Motor mit Turboaufladung, nachdem Mazda bisher auf hoch verdichtete Saugmotoren gesetzt hat.

    Auf der Los Angeles Autoshow stellt Mazda seinen neuen CX-9 vor. Besonderheit des siebensitzigen SUV ist ein Motor mit Turboaufladung, nachdem Mazda bisher auf hoch verdichtete Saugmotoren gesetzt hat

  • #2
    Wäre super

    Kommentar


    • #3
      Neuer CX-9 erst 2017

      Auch ich bin dem neuen CX-9 verfallen. Leider kommt er erst 2017 zu uns :-(

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht kommt auch ein neuer CX-7?

        Zitat von Der Onkel
        Auch ich bin dem neuen CX-9 verfallen. Leider kommt er erst 2017 zu uns :-(
        Es ist auch mein Traumwagen, da die Familie für den CX-5 zu gross wird. Der CX-9 sieht auch wirklich toll aus. Ich finde es gut, dass das Kodo-Design je nach Modell eine andere Spielvariante hat und nicht alle Modelle gleich aussehen.

        Auf Youtube gibt es diverse Berichte, dass der neue 2.5 l Turbobenziner eine Wucht sei - obwohl die reinen Zahlen nicht so berauschen sind («nur 250 PS»).

        Leider wird der CX-9 in Thailand doppelt so viel wie in Europa kosten. Ich warte/hoffe daher auf einen neuen CX-7 bzw. den kommenden CX-5 in einer Langversion mit 7 Sitzen. Der neue CX-5/7 wird sich dann wohl optisch auch mehr am CX-9 und CX-3 orientieren. Der aktuelle CX-5 sieht zwar immer noch gut aus, aber man merkt eben schon, dass es die erste Generation vom Kodo-Design ist.

        Kommentar


        • #5
          Mazda CX 9

          Also meine Meinung dazu ist, wenn Mazda in der Klasse von Mercedes, BMW und Konsorten mitspielen will, sollten sie mindestens einen Sechszylinder bringen. Klar ist ein aufgeladener 2,5 Liter Vierzylinder nicht schlecht, aber in dieser Klasse brauchst du min einen Sechszylinder.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mazdaopi
            Also meine Meinung dazu ist, wenn Mazda in der Klasse von Mercedes, BMW und Konsorten mitspielen will, sollten sie mindestens einen Sechszylinder bringen. Klar ist ein aufgeladener 2,5 Liter Vierzylinder nicht schlecht, aber in dieser Klasse brauchst du min einen Sechszylinder.
            Der neue Volvo XC-90 hat auch «nur» 4 Zylinder. Ich denke, dass da auch ein Umdenken stattfindet.

            Kommentar


            • #7
              CX 9

              Ich dachte da auch weniger an den Volvo, sondern an Mercedes, BMW, Audi, VW und Porsche. Ich halte nichts von Motoren mit kleinem Hubraum die aufgeblasen sind. Lieber einen echten Sechszylinder Sauger mit genügend Hubraum. Oder wenn schon,dann einen Vierzylinder Sauger so wie im CX 5. Alles andere sind hochdrehende Nähmaschinen, die irgendwann die Flügel strecken. Beispiel der Opel Mokka: 1,4 Liter mit Turbo und 140 PS. Nichts für mich. Genauso sehe ich es mit dem 2,5 Liter von Mazda. Thermisch und mechanisch hoch belastet und darum sehr anfällig. Dann lieber einen ordentlichen 2,5 Liter Sechszylinder Sauger. Direkteinspritzung haben sie Heutzutage ja eh alle. Da kann man dann auch locker 250 bis 270 PS rausholen. Und ich habe dazu noch eine angenehme Laufruhe.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎