Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 2 springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 2 springt nicht an

    Hallo liebe Internet-Gemeinde.
    ich bin gerade ziemlich verängstigt. Ich habe einen Mazda 2 Baujahr 2009 Diesel 75 PS. Ich fuhr heute wie gewohnt. Als ich ihn abstellen wollte, habe ich den Schlüssel auf "Aus" gedreht -> Motor war jedoch noch an. Konnte den Schlüssel sogar raus ziehen und Motor lief weiter. Ich war so überrascht, dass ich die Kupplung los lies und das Auto abstarb.
    Seitdem springt es jedoch auch nicht mehr an :-( Ich kann den Schlüssel drehen. Wenn man jedoch starten will hört man nur vorne das Relais schalten. Keinen Anlasser.
    Mit Zündung gehen die Warnlichter an. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob z.b. die Anschnallleuchte nicht eig. ausgehen müsste nach den paar Sekunden wenn keiner drin sitzt (diese leuchtet z.b. die ganze Zeit). Genauso wie die gelbe Lenkrad-Warnleuchte mit Ausrufezeichen. Hat das damit was zu tun? Kann es evtl. an einem Marderbiss liegen? Oder eher Steuergerät etc? Hat jemand zufällig eine Vermutung? Morgen kommt er normalerweise an den PC....

  • #2
    PS: Sicherungen sind alle iO! Zweitschlüssel macht keinen Unterschied. Wenn man den Anlasser direkt mit der Batterie verbindet, läuft zwar der Anlasser, aber der Motor springt trotzdem nicht an....

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Mazda 2 Diesel nicht mehr anspringt...

      Geht die Vorglühwendel an?
      Wenn nein - Fehlerspeicher löschen!

      Hatte das letztens 2x "Verbindung Tachoinstrument verloren" (3 Codes zu 3 Steuergeräten). Dann startet er bis zum reset nicht mehr!

      (OBD2 - Bluetooth + Torque Android)
      (OBD2 - USB + Forscan)
      Kostenpunkt je ca 15€ auf Ebay

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎