Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 2.0 kombi CRTD Baujahr 2009 Heckklappenschloss !!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 2.0 kombi CRTD Baujahr 2009 Heckklappenschloss !!

    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen Mazda 6 2.0 Kombi CRTD Baujahr 2009 Diesel. Mein Problem meine Heckklappe öffnet sich nicht so wie Ich möchte oder besser wie Sie soll, wenn ich die Drucktaste an der Heckklappe betätige öffnet sie mal aber auch nicht. Oder es dauert ca 10-15 Sek. bis sie dann öffnet. Kennt jemand das Problem?? Um eine Sache gleich auszuschließen, ich habe einen ganz normalen Zündklappschlüssel Model A Fernbedienung Verrieglung ZU & AUF Kofferraum kann man damit nicht öffnen.

    Vielen Dank für eure Infos

  • #2
    @Jancker78

    Nach einiger Zeit kann das Gummi um den Taster einreißen und undicht werden.
    Dadurch kann es immer wieder dazu kommen das der Taster ( Heckklappenschloßschalter ) keine Funktion hat.
    Dies fällt meistens auf wenn es regnet oder generell feucht ist.
    Ein neuer Heckklappenschloßschalter kosten beim fMH ca. 30,-

    MfG Der Reibert

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Der Reibert
      @Jancker78

      Nach einiger Zeit kann das Gummi um den Taster einreißen und undicht werden.
      Dadurch kann es immer wieder dazu kommen das der Taster ( Heckklappenschloßschalter ) keine Funktion hat.
      Dies fällt meistens auf wenn es regnet oder generell feucht ist.
      Ein neuer Heckklappenschloßschalter kosten beim fMH ca. 30,-

      MfG Der Reibert
      Hallo Herr Reibert,

      danke für die Info. Habe das auch schon gehört und tatsächlich der Gummi am Taster ist wirklich eingerissen. Den Taster kann man nicht auseinander machen und einen Neuen Gummi einbauen oder ??
      wäre vielleicht die einfachere Variante. Weil ich hatte denn Taster schon mal ausgebaut, und die kabel am Taster selber gehen nicht ab.:-( Und wenn ich die Kabel in der Klappe verfolge sehe ich auch nicht wo die hingehen und komme da auch nicht dran durch die kleine Öffnung. Haben sie einen Tipp?? Wäre sehr nett Danke !!

      Kommentar


      • #4
        @Jancker78

        Ich perönlich würde da keine Bastelstunde einlegen und mich auf die Suche nach einer passenden Gummiabdichtung zu machen.
        Zum Einbau des neuen Schalters muss die Plastikverkleidung ( innen ) der Heckklappe demontiert werden.
        Diese sind geclipst, geschraubt. Die Kabel, am Schalter selber ist nur ein kurzes Anschlusskabel mit Stecker dran,
        verläuft nach oben in Richtung der dritten Bremsleuchte.

        http://mazdaepc.com/parts/MAZDA%206%...GV08/Y2/6200A/

        MfG Der Reibert

        Kommentar


        • #5
          Mazda 6 2.0 kombi CRTD Baujahr 2009 Heckklappenschloss !!

          Hallo,

          hat jemand vielleicht noch so einen Heckklappen Öffner ( Siehe Bild ) für einen Mazda 6 Kombi Bj 2009.
          oder weiß jemand wo diesen kosten günstig her bekommt? Danke für die Info.

          Lg
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎