Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellen mit hohem Abrieb ab BJ 2013

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellen mit hohem Abrieb ab BJ 2013

    Kann mir einer sagen warum die Nockenwellen bei einigen Skyaktiv Motoren getauscht werden müssen?
    Unterdruckpumpe und Turbolader werden ebenfalls schon getauscht ! Was wird das ?????

  • #2
    @tq11

    Wird wohl an der schlechten Qualität ( Güte ) der NW's gelegen haben.

    MfG Der Reibert

    Kommentar


    • #3
      Da wird es wohl noch einige mit Motorschaden erwischen! Man kann nur hoffen des der Abrieb durch die Spülung gründlich ausgewaschen wird und die Garantiezeit zum Model nicht abgelaufen ist!

      Kommentar


      • #4
        Neues zum Thema!!!!!!!!!!!

        In einigen 2.2ern wurden Nockenwellen mit fehlerhafter Legierung verbaut! In welche Autos ist nicht bekannt !!! Bei meinem war die Unterdruckpumpe und der Turbolader durch den hohen Abrieb (Metallspäne) stark beschädigt. Der Motor ist gespült und die defekten Teile sind ausgetauscht worden. Ob das reicht hat bleibt offen....
        Mazda Deutschland schreibt dazu:
        Zitat:
        Die von Ihrem Mazda Partner im Rahmen der Mazda Garantie durchgeführte Reparatur erfolgte, so unser Kenntnisstand, nach einer von unserem Hersteller in Japan entwickelten Methode und genügt denselben hohen Qualitätsansprüchen, die für Mazda Fahrzeuge im allgemeinen gelten. Die Lebensdauer des instand gesetzten Motors ist hierdurch nach unserem derzeitigen Kenntnisstand nicht beeinträchtigt.

        Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein.

        Zitat ende.

        Also aufgepasst bei leichtem hochtonigen pfeifen aus dem Motorraum, so hat es an meinem Auto begonnen....

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎