Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 6 fach CD Wechsler USB Aux MP3 Adapter Mazda Anycar Yatour geht nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 6 fach CD Wechsler USB Aux MP3 Adapter Mazda Anycar Yatour geht nicht

    Guten Tag,
    ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr 2006 GG1 mit 6 Fach CD Wechsler ohne Bose. Ich wollte mir einen USB Aux MP3 Adapter wie ich es von meinem Ford Focus kannte in meinen Mazda einbauen. Ich habe mir sowohl einen Adapter von Anycar und als der nicht funktionierte einen von Yatour zuschicken lassen. Aber beide gehen nicht. Beide haben eine Bereitschafts LED die jedoch nicht leuchtet. Die vom Yatour blinkt beim Ausschalten des Radios. Die LED des USB Stick blinkt beim Einstecken wie an meinen PC, also wird er von beiden Adaptern erkannt. In der Bedienungsanleitung steht geschrieben, dass man die CD Taste 2x drücken muss und es erscheint im Display Extern und man kann per Lenkradtasten die MP3s abspielen. Ich habe den USB und die SD Karte sowohl mit Fat 32 als auch mit Fat 16 formatiert. Die Ordner auf den Speichermedien habe ich wie beschrieben mit CD01 CD02...... Benannt . Ein über die ebenfalls vorhandene AUX Buchse angeschlossenes Handy gibt über das Radio auch keine Geräusche . Ich habe bei dem Anycar ein leises Summen im Takt von einer Sekunde .
    Der Händler, der mir das Ding zugeschickt hat kann sich keinen Reim darauf machen warum es nicht funktioniert. Ich habe mir ein Youtube Video angesehen bei dem genau das Gleiche Radio verbaut ist wie bei mir und durch drücken der CD Taste 2x wird der Yatour angesprochen und spielt MP3s ab.
    Mein Radio hat die Bezeichnung GR1A79 EG0. Es gibt bei älteren Radios noch die Lötstelle L716 die zu verbinden ist, jedoch meiner hat diese Lötstelle nicht
    Falls mir hierbei einer helfen könnte wäre ich sehr Dankbar.

  • #2
    Endergebnis

    Ich habe mich jetzt weiter informiert und folgendes in Erfahrung gebracht:
    Mein Radio mit dem 6fach CD Wechsler ist MP3-fähig und deshalb ist der Wechsleranschluß ohne Funktion. Das heißt An diesem Typ Radio wird man kein MP3 Wechslersystem zum laufen bringen.
    Man könnte sich einen Radio einbauen, der nicht MP3 fähig ist, jedoch sollte es zum Fahrzeug passen damit die Multifunktionsanzeige weiterhin funktioniert. Und es sollte kein Bose-System sein.

    Kommentar


    • #3
      Mazda6 6fach wechsler usb aux

      auch mit bose system kein problem , auch mit lenkradtasten

      Kommentar


      • #4
        Brücke löten

        Nicht vergessen...
        Oder über zusätzliches Modul aus USA an den Mini Disc Anschluss hängen..

        Gruß Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎