Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Springt nur an wenn der Kurbelwellensensor ab ist

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Springt nur an wenn der Kurbelwellensensor ab ist

    Schönen guten allen Mazda Piloten;

    Ich bin neu hier und weis grad nicht so genau ob der Trade schon gemacht wurde

    Mein Mazda 6 BJ. 2003 2,0 Diesel 136 PS Sprang nicht mehr an festgestellt wurden angeblich Späne im Diesel also haben wir Injektoren Pumpe und co. getauscht hat aber nich gebracht dann hab ich mal den Stecker von Nockenwellensensor abgezogen siehe da ging an zwar mit mucken aber ging warm gelaufen lief er ohne ruckeln ....also Sensor getaucht weil logische Konsequenz.....aber Fehlanzeige alles wie immer also auch den Kurbelwellensensor getauscht in der Hoffnung das er der Übeltäter ist und wieder den Zonk gezogen hat das Problem schon mal einer gehabt ? ach ja im Fehlerspeicher ist natürlich nichts zu finden.

    schon mal danke im Voraus für eure Hilfe!!!!

  • #2
    Mal ne ganz blöde frage habe mir ein mazda 6 2.3l bj 02 gekauft und der hat ein kleines motorproblem wollte auch den Kurbelwellsensor mal anschauen nur weiss ich nicht wo genau der sitzen soll bei den ganzen sensoren wo der hat blickt man irgendwann nicht mehr durch

    Kommentar


    • #3
      Der sitzt Fahrerseite an der äußeren kante vom Ventildeckel dafür musst du die Motorabdeckung runter machen und dann siehst du den schon ist nur mit einer schraube befestigt

      Kommentar


      • #4
        Ist das nicht der Nockenwellensensor?

        Kommentar


        • #5
          Sorry verlesen der Kurbelwellensensor sitzt hinter der Verkleidung im Radhaus auf der Beifahrerseite

          Kommentar


          • #6
            Ok Danke schön werde nachher gleich mal schauen

            Kommentar


            • #7
              So Lösung meines Problems dann doch noch selber gefunden......da wir die Hochdruckpumpe getauscht hatten und daher ja auch am Zahnriemen gearbeitet hatten,haben wir den als Fehler Quelle ausgeschlossen.....Tja hätten wir nicht tun sollen den nachdem wir das repariert hatten war der Nockenwellensensor auch Kaputt durch das ganze Testen ist dann der Zahnriemen übergesprungen.da wir aber der festen Meinung waren das die Steuerzeiten stimmen hat da von uns keiner nachgeschaut bis ein Mazda Mechaniker meinte schau dir dir deine Markierungen noch mal an am Zahnriemen,der ist beim Testen hundert Pro übergesprungen so war es dann auch.....

              Kommentar


              • #8
                Cool freut mich für dich meiner läuft auch wieder War nur der Kurbelwellensensor der War total verdreckt!
                Schon seltsam das, das eine mazda werksatt nicht gesehen hat naja immerhin Auto hat neu tüv bekommen 😁

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎