Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen - die Qual der Wahl

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerreifen - die Qual der Wahl

    Ich hoffe mal es gibt nicht schon tausende Beiträge ?Die Sufu hat mir nicht so geholfen. Ich fahre einen 2013er BL 3er Kenko. Der wurde mit Erstbereifung bin grottenschlechten Toyo Proxes R32 ausgestattet. Abgesehen davon dass sie übel schlecht bei Nässe sind, ist auch der Gummi nach 3 Jahren und 20.000 Km am Ende. Jetzt stehe ich vor der Wahl. Welcher neue Sommerreifen ist der richtige?

    Das ist was ich suche:

    205/50/R17 unter 100€ das Stück,
    Nässe Eigenschaften sehr gut
    Trocken Eigenschaften gut bis sehr gut.
    Geräusch und Laufleistung nicht ganz so wichtig,
    ebenso wie Einfluss auf Verbrauch.


    Momentan habe ich den Hankook Ventus S1 Evo2 K117 oder den Uniroyal Rainsport 3 im Blick.

    Gibt es Erfahrungen oder Anregungen zu meinen Überlegungen? Alternativen?
    Ich freu mich auf Eure Beiträge.
    Grüße Chris

  • #2
    Angenehm Überrascht

    Versuch es mal mit Evergreen Reifen. War auf der suche nach günstigen Reifen, da Empfahl mir ein Kollege Evergreen Pneus. Evergreen? Oje China-Kracher dachte ich. OK hab die Reifen gekauft u. auf meinen 323f BA Montiert u. war angenehm überrascht. Das kann ich als Kfz-Mechaniker bestätigen, danach kammen auch Sommerreifen von denen. (205/50 R15 48.90€ das St.). Bin begeistert von den Reifen u. habe die Marke auch jetzt auf meinen M3 2.0 Sport. OK hier u. da muss man vielleicht etwas Abstriche machen, aber Preis/Leistung finde ich nichts besseres. Und ich habe einen Sportlichen Fahrstil.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎