Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfdichtung oder nicht? Hilfee :-(

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfdichtung oder nicht? Hilfee :-(

    Ich sag es gleich ich bin eine von den Frauen die sich eigentlich absolut nicht auskennt mit Autos. Deshalb brauch ich euer Fachwissen. Ich hab mir vor einigen Monaten einen Mazda 323f 1.5i SE gekauft. Von Anfang an flackerte die Ölkontrolleuchte immer wieder auf. Öl hab ich einmal in der Woche um sicher zu gehen kontrolliert. Hat nie was gefehlt. Jetzt aber vor 2 Tagen fahr ich wie gewohnt auf die Tankstelle und als ich dort ankomme zieh ich hinterm Auto ein ölspur nach. Hab ihn für ne halbe stunde abgestellt weil ich es nicht bemerkt hatte. Danach hab ich es gesehn und auch unter dem Auto dann eine Pfütze entdeckt. Hab ihn natürlich nicht mehr bewegt. Jetzt hab ich drunter geschaut und hab an der Dichtung der Ölwanne einen schmierfilm gesehn. Dachte also es wäre die kaputt. Jetzt hat aber ein Freund gemeint es könnte auch die Kopfdichtung sein. Motorhaube aufgemacht und auf dem Motor also am Rand war auch ein Schmierfilm.

    Meine Frage is jetzt eigentlich die was denkt ihr was es ist und was denkt ihr wird mich das dann kosten???

    Danke schonmal für die Antworten :-)

    Aja und mein Mechaniker ist informiert hat aber sehr viel zu tun und holt mein Auto erst gegen Ende der Woche. Wäre aber halt jetzt schon gern etwas informiert *haha*

  • #2
    Zylinderkopf? Wohl nicht.

    Ich vermute die Ölwannendichtung! Wenn Zylinderkopf dann hätte er Ölverbrauch gehabt u. auch eine Weißlaue Rauchfahne mit einem Öligen geruch. Oder das Öl währe in den Kühlkreislauf gekommen, das Kühlwasser ist dan Schwarz. Die Zylinderkopfdichtung trennt den Wasser- u. Ölkreislauf die durch Kanäle durch den Motorblock führen u. so ihn Kühlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎