Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig was kaputt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig was kaputt

    Hallo alle zusammen..ich habe meinen cx7 im Dezember 2014 gekauft...sehr glücklich und zufrieden ...habe ihn mir ua gekauft weil mein papa den auch hat und super zufrieden ist/war... Im mai 2015 fingen die probleme an...laut computer musste ich adblue nachfüllen...habe dies getan trotzdem zeigte er an adblue muss nachgefüllt werden..ende vom lied war : adblue pumpe kaputt!! Teurer spass! Das geschah bei kmstand 104 000km ca. ....es geht übrigens um einen diesel...soo dann war erstmal ruhe...im dezember ging es los das die DPF Leuchte geblinkt hat...laut Handbuch sollte ich ihn ausfahren damit er durchbrennen kann...so getan und alles war gut..hatte mich trotzdem gewundert da ich viel autobahn fahre und kaum stadt! Na ja paar wochen später fing es wieder an zublinken und der motor hörte sich schon komisch an irgendwie..es kam raus das die steuerkette gelängt ist!! Bei 120 000km !! Ich war schockiert!1000€ ! Glück das sie nicht gerissen ist! Trotzdem verdammt viel Geld...vor 1 woche fahre ich über die autobahn und ab 120km/h fängt der wagen an zu zittern beim bremsen genauso ..es wurde laut und der ganze wagen am vibrieren...wieder zu mazda ...habe festegestwllt die linke felge vorne ist heiss..toll..ich wieder zu mazda...bremssattel kaputt dazu natürlich der rest auch sprich klötze und scheibe..wieder 920€ ca...ich liebe mein auto eigentlich aber die kosten sind krass hab schon angst was als nächstes kommt...kennt jemand diese probleme?? Bei dem cx7 von meinem papa ist übrigens die adblue pumpe jetzt auch bei ca 104000km kaputt gegangen...

  • #2
    Wie alt ist das Auto?

    Sendt fra min ONE A2003 med Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Mai 2010

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,
        Was hat denn der teure Spaß mit der AdBlue Pumpe gekostet und wie hat es sich vorher geäußert, dass sie wohl kapput ist. Ich vermute nämlich, dass auch die an meinem (118000km/ Bj. 11/2011) kaputt ist.
        Danke schon jetzt für eine schnelle Antwort.

        Kommentar


        • #5
          Bei mazda kostet das ca 800€ 😔 Die motorkontrollleuchte ist angegngen zusammen mit der vom adblue...das ist so ein rauchzeichen mit tropfen...dann stnd da adblue reichweite nur noch 800km ...dadurch das auch die motorkontrollleuchte leuchtet war die leistung auch gedrosselt

          Kommentar


          • #6
            Das klingt leider wie eine Bestätigung, denn genau das sind die Anzeichen die meiner zeigt. Heißt wohl morgen wieder in die Werkstatt :-(

            Kommentar


            • #7
              Hast du adblue schon nachgefüllt? Das hab ich zuerst gemacht aber die meldung km wieder 😫 Wenn du die inspektionen regelmàssig bei mazda gemacht hast besteht die hoffnung auf kulanz..mir wurde gesagt das mazda da zuvorkommend ist aber nur wenn der wagen checkheft gepflegt ist ..drücke die daumen..und kannst ja bescheid geben wie es gelaufen ist

              Kommentar


              • #8
                SCR-Probleme

                Hallo, kann auch ein Lied des SCR-Fehlers singen.
                Waren im Mai 2016 in Venedig, AddBlue war noch auf 3 Sternen, trotzdem fingen in Italien die Leuchten an Disco zu spielen. 830Km sagte er.... Naja, Deckel auf und rein mit der Brühe, an den Tankstellen kein Problem. So, nun ein paar Kilometer fahren und alles ist in Butter, dachte ich.... Fehler!
                Auf dem Rückweg drosselte dann das Auto die Geschwindigkeit, so dass wir in Bellinzona mit ca.60Kmh auf der Autobahn unterwegs waren. Hatten den Fehler für 250SF auslesen lassen und somit wieder 830 Km auf dem Tacho hatten. Zu Hause zum FMH.
                Die Düse war verkohlt, soll wohl trocken gewesen sein. Naja 360€ Reinigung + auslesen und 0,3L auffüllen... Er lief wieder und die nächste Reise nach Griechenland konnte dann Ende Juli gestartet werden, war ja voll der AddBlue-Kessel.
                Auf dem Rückweg, wieder bei Bellinzona, gingen die Leuchten an!!! Ich könnte kotzen!
                Die Leuchte ging auf dem Weg zum FMH dann wieder aus, die Werkstatt sagte mit, das ein Systemupdate aufgespielt werden musste, dann sei alles wieder i.O.
                Unser Mazda war keine 3 Monate zuvor in der selbigen Werkstatt... Ich war sichtlich verärgert...

                Denke mittlerweile darüber nach, ob das Auto nicht ein Fass ohne Boden ist, bin schwer enttäuscht von Mazda.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎