Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAZDA 3 MPS 2006 - KEYLESS System will nicht mehr starten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAZDA 3 MPS 2006 - KEYLESS System will nicht mehr starten?

    Hallo zusammen,

    ich musste leider gestern abgeschleppt werden da mein Flitzer nicht mehr angesprungen ist.
    Das ganze war folgendermaßen.
    Mein MPS nutze ich nur sehr selten in der Regel alle 4-6 Wochen, vorzüglich bei trockenem Wetter.
    Gestern war es wieder soweit. Ich bin in die Tiefgarage und wollte mein Auto starten. Da ich in letzter Zeit schon öfters Probleme beim starten hatte, habe ich gleich beide Schlüssel die ich von dem Fahrzeug hatte mitgenommen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Batterien der Fernbedienung nicht mehr richtig frisch sind.

    Folgender Ablauf war dann:
    1. Fahrzeug über den Key geöffnet und eingestiegen.
    2. Zündungsschlüssel umgedreht, Auto ging nicht an.
    3. Zündung wieder aus.
    4. Auto über den Key zu & aufgesperrt.
    5. Zündungsschlüssel umgedreht, Auto ging nicht an.
    6. Zündung wieder aus.
    7. Batterien von der einen Fernbedienung getauscht.
    8. Zündungsschlüssel umgedreht, Auto ging an.
    9. Da ich neue Batterien schon da hatte, hab ich die Batterien von der zweiten Fernbedienung auch gleich getauscht.
    10. Dann bin ich losgefahren ca. 45 Kilometer und hab das Auto wieder abgestellt.
    11. Auto über die Fernbedienung abgesperrt.
    12. Nach 2 Stunden bin ich wieder zu dem Fahrzeug zurück gekommen.
    13. Fahrzeug über den Key geöffnet und eingestiegen.
    14. Zündungsschlüssel umgedreht, Auto ging nicht an.
    15. Zündung wieder aus.
    16. Verschiedene Sachen ausprobiert mit zusperren über den Key, bis zu entfernen der Masse der Starterbatterie.
    17. Alles blieb erfolglos und ich habe den Abschlepper gerufen.

    Unter folgendem Link befindet sich ein Video der Tragödie (einer der Keyless-Schlüssel blinkt dann immer rot wenn ich den Propfen an dem Zündschloss umdrehe):



    Hat einer eine Ahnung was die Ursache sein könnte? Habe schon von einer korrodierten Masseleitung gelesen, bis über Codieren der Schlüssel beim Mazda-Händler.


    Grüße & Danke für antworten
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎