Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost am Mazda 6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost am Mazda 6

    Hallo lieber User.
    Habe eine Frage. Ich habe einen Heckspoiler am kofferraum montiert, der wurde schon beim Händler gemacht und lang bevor ich ihn gekauft habe, an den stellen wo er mit dem kofferraum in verbindung geht, kommen leichte "pickeln" also kleine roststellen. Bei den Türen, wenn man sie aufmacht, und unten schaut, rostet es ganz schön. Habe schon gelesen dass es ein gewisses leiden ist. Beim händler hab ich nachgefragt und er sagte dass ich noch garatnie auf die Karosserie hätte, deshalb behebt er mir den rost. Durch bekannte hab ich erfahren dass der händler, bzw die mechaniker die roststellen einfach austupfen, bzw so machen dass es zwar keinen rost mehr aufweist, aber das es nur der schein täuscht.
    Jetzt meine Frage, wie kann ich feststelllen ob der Rost wirklich gut beseitigt worden ist und ob er wieder kommt.
    Danke für die Antworten.
    Lg Kamil.

  • #2
    Wenn Du feststellen willst ob Du kein Rost mehr hast, wirst Du wohl die Zeit abwarten müssen ob er wieder rostet.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Ahso, dachte da gibts irgentwelche tricks wie man das überprüfen kann oder so. Andere Frage, wenn z.B. der Händler den Rost beseitigt hat, der aber nach zB. einem Jahr wiedr auftaucht, muss er mir es erneut machen, oder ? also gibt er irgent eine Garantie darauf ?
      Lg.

      Kommentar


      • #4
        Ne gibt da keine Tricks. Entweder ist es ordentlich gemacht, oder nicht.

        Aber ich kann Dir nicht sagen ob es eine Garantie dafür gibt. Da wirste wohl dann denjenigen fragen müssen, der Dir das dann macht.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hilfe! Mein Mazda6 bröselt mir unterm Hintern weg!

          Die Rostprobleme meines Mazda6 (Bj. 2004) sind derarti massiv, dass das Auto mit 8 Jahren eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Mazda Österreich anerkennt nämlich die 12-jahres-Durchrostgarantie nicht an, weil von 8 Jahren ein (!) Service nicht gemacht worden ist!

          Dabei sind die Löcher in den Kotflügeln 10 mal 10 Zentimeter groß!!!!!

          Die Schweller sind derart vergammelt, dass es fraglich ist, WO hier überhaupt noch angeschweisst werden sollte/könnte.
          Ich bein sprachlos, dass ein Auto in der heutigen Zeit nur mehr eine Lebensdauer von 8 jahren haben soll!!!!!

          Rostige Grüße aus Salzburg,
          Michael H

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎