Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel Mazda 6 auf CX5 - Motorisierung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Mazda 6 auf CX5 - Motorisierung

    Hallo in die Forenrunde.
    Ich fahre aktuell den Mazda 6 Skyactive Diesel mit 175PS, Erstzulassung 12/2013.
    Ein Auto, mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin - Kleinigkeiten gibt´s immer und überall

    Nun spiele ich aber mit dem Gedanken auf den CX5 zu wechseln, daher meine Frage.

    Bei gleicher Motorisierung, also wieder 175PS, Automatik und Diesel - kann man davon ausgehen, dass sich der CX5 von der Fahrdynamik genau so verhält wie der M6, oder gibt es da Unterschiede in der Übersetzung?
    Wenn ich Fronttriebler mit Allrad vergleiche mag das, laienhaft gedacht, sicherlich eine Rolle spielen.

    Ich hoffe, ich habe meine Frage deutlich genug formuliert.
    Im Grunde geht es mir darum zu erfahren, ob der Automatik-Diesel im CX5 genau so viel Freude macht wie im M6.

    Danke im Voraus für Eure Meinungen/Antworten.

  • #2
    Howdy.

    ich antworte mal als fast Mazda Fahrer. gestern erst den CX5 bestellt.


    die Fahrdynamik kann nicht die selbe sein , weil das Gewicht sowie der Schwerpunkt total verschieden sind. Mazda6 ist ne Limosine under der CX5 ein SUV.


    Am besten du suchst dir ein Händler und machst mal eine Probefahrt. Ehrlich .... sorry aber das sind Welten

    schönen Gruss aus der Lüneburger Heide

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort.
      Das das Fahrverhalten Limosine/Kombi zu SUV ein anderes sein wird ist mir bewusst.
      Ebenso die Straßenlage, und auch das Gewicht geringfügig, dass ist auch nicht meine Frage.
      Mich interessiert, ob die Automatik genau so "gut" abgestimmt ist oder nicht.
      Beim Mazda 6 ist sie das mMn recht gut.
      Jetzt habe ich in einer Autozeitschrift gelesen, dass die Automatik nicht gut zum CX5 passen würde.
      Selbstverständlich mache ich mir ein eigenes Bild bei einer Probefahrt, nur hatte ich die Vermutung, dass sich hier eventuell der eine oder andere "Umsteiger" äußern könnte.
      Wenn die Schaltbox so wie beim M6 funktioniert, dann ist für mich alles gut.

      Kommentar


      • #4
        Diesel (175 PS) mit Automatik

        Wir haben nun den 2. Mazda CX-5. In Thailand gibt es nur wenig Modelle und so haben wir auch für das aktuelle Modell die Diesel-Variante gewählt.

        In Thailand gibt es nur Modelle mit Automatik, den 175PS-Diesel und den 150PS-Benziner.

        Der Diesel mit 175 PS ist wirklich sehr kraftvoll. Ich kann nur all den vielen Testberichten zustimmen, wo diese Motorisierung als die Beste für den CX-5 beschrieben wird.

        Die Automatik-Getriebe der Skyactiv-Modelle sind sehr gut. Ich bin schon sehr viele zehntausend Kilometer zusammen mit dem Mazda 3, CX-3 und den CX-5 gefahren. Die Automatik schaltet schnell und weich.

        Beim alten Mazda 3 mit Ford-Technik war die Automatik nicht gerade ein Hit....

        Kommentar


        • #5
          Sorry für die späte Antwort, und Danke für Deine Einschätzung.
          Ja, die Mazda-Motoren sind schon was feines, auch ein sehr ausschlaggebender Grund für Mazda.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎