Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 BG

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 BG

    hallo,

    hab seit ein paar tagen nen mazda 323...nur seit dem ich ihn habe rucklet er...wenn ich z.b im zweiten gang 20kmh fahre,drück dann aufs gas dann ruckelt er so als wie wenn er kein sprit oder zu wenig sprit bekommt. also das auto stand jetzt ca 3 monate bei dem verkäufer aufm hof..nun weiß ich nicht ob das an der standzeit liegt oder vlt. doch an was anderem. können die zündkerzen vieleicht schuld daran sein (weiß net wie alt die sind) ?? oder vlt. auch ein loch im krümmer/auspuff....??

    danke im vorraus...

    achja noch was zum auto: Mazda 323 BG Hatchback

    Bj:90

    49 kW

  • #2
    Hallo!

    Klingt wie akuter Motorschaden! Keine Probefahrt gemacht vorher?

    Aber Zündanlage kontrollieren ist ein guter Anfang. Vielleicht ist irgendwo ein Kabel durchgeschlagen. Ansonsten würde ich wirklich gucken ob er genug Sprit bekommt.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      motorschaden ?? wie jetzt :o

      na so fährt er ja normal nur halt wenn ich untertourig fahre dann aufs gas drücke dann kommen diese ruckler..

      Kommentar


      • #4
        Untertourig sollte man nie fahren. Was heißt denn nun wieder er fährt so normal? Wie gesagt, ich würde erstmal nach dem oben geschriebenen gucken.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          naja wie soll ich das sagen...halt normal so wie ein auto fahren sollte nur das ruckeln oder stottern nervt mich halt...weil das ja schließlich net normal sein kann...wie kann ich den am besten schauen ob er genug sprit bekommt ?? weiste da eine einfache möglichkeit ??

          Kommentar


          • #6
            Moin!

            Also ich gehe mal davon aus das Du sagen willst, dass er im unteren Drehzahlbereich unter Last etwas unruhig läuft. In höheren Drehzahlen läuft er scheinbar normal. Das würde aber heißen das er eigentlich genug Sprit bekommt. Also bleibt der Top-Kandidat die Zündanlage, erwähne ich jetzt bereits zum dritten Mal.
            Wenn man schauen will ob er wirklich genug Sprit bekommt, muss man die Einspritzanlage etwas zerlegen. Aber dazu braucht es Know how und auch ein gewisses Maß an Messmitteln um zuverlässige Aussagen zu treffen.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎