Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABE für Alufelgen zu meinem Mazda 121 DB Ginza

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABE für Alufelgen zu meinem Mazda 121 DB Ginza

    Hallo,

    ich habe einen guten Satz Alufelgen für meinen 121 DB Ginza "das Ei", jedoch hierfür keine ABE. Laut Vorbesitzer der Felgen waren sie bisher jedoch auch auf einem 121 DB montiert. Nur die ABE hat er leider nicht.

    Es sind 5 1/2x13H2-Felgen mit der Typ-Nr. 1.551335 und Reifen 175/65R13. Das Internet gibt keinen eindeutige Zuordnung zum einem Hersteller. Die Namen Rial oder Postert fallen hier, was mich aber leider nicht weiterbringt. Foto anbei.

    Wer hat einen Tip, wo ich diese ABE herbekomme? Oder hat vielleicht sogar eine! Auch würde mich interessieren, ob die genannte Reifengröße so in Ordnung ist. In meinen Papieren steht 145SR13 und solche "Bobbycar-Reifen" hatte ich noch auf keinen meiner bisherigen 121 DB's.

    Die Räder machen sich richtig gut auf meinem "Ei". Ich würde mich über Hilfe hier im Forum sehr freuen. Vielen.

    Stephan

  • #2
    Guten Tag,

    Ich fahre auf meinem 121 DB sogar 195/50R15 und der hat noch keine Servo. Für die Räder hat mir der GTÜ ein Formular ausgestellt, in dem steht, dass ich die fahren darf. Es musste jedoch nichts eingetragen werden. Für diesen Zettel musste ich zwar knapp über 40 Euro bezahlen, war aber laut der ABE, die ich von den Felgen hatte, so vorgeschrieben. Das wäre denke ich auch eine Option für Sie, falls Sie noch immer keine ABE zu den Felgen gefunden haben. Ich hoffe, dass ich helfen konnte, LG Jan

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎