Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GY, läuft unruhig, ruckelt, Motorkontrolleuchte blinkt/leuchtet gelb

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GY, läuft unruhig, ruckelt, Motorkontrolleuchte blinkt/leuchtet gelb

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe schon so einige Traids durchblättert, es kommt meinem Problem nahe, aber trifft es leider noch nicht ganz, deswegen möchte ich euch bitte um Hilfe bitten. Ich entschuldige mich bei allen die sich durch mein Thema jetzt belästigt fühlen.
    Also ich habe einen Mazda 6 Combi, Bj 2003, 1,8 Liter Motor mit 120 PS. Das Auto hat mittlerweile 170000 runter. Mit ca. 160000 hat der Motor angefangen unruhig zu laufen und beim beschleunigen zu ruckeln, es gab einen starken Leistungsverluste und die Motorkontrolleuchte blinkte gelb. Das komische dabei war, dass die die ganze Zeit blinkte, dann kurz durchgehend leuchtete und dann wieder blinkte und so ununterbrochen. Bin damit in die Werkstatt, stellten fest, dass der eine Zylinder die Arbeit verweigerte. Zündkerzen und Kabel getauscht, nichts passiert. Erst als die Zündspuhle neu rein kam, dann kam der Patient auf den Weg der Besserung. Der Motor lief wieder ruhig, der eine Zylinder tat was er tun musste. Jedoch ruckelte der Motor weiterhin beim beschleunigen in den Bereichen zwischen 1500 und 2500, im kalten Zustand mehr als im warmen.
    Damit hatte ich mich aber abgefunden und hoffte, dass es sich vielleicht wieder einpendelt. Zwischenzeitlich wurde beim Fahrzeug der Service durchgeführt mit Kraftstofffilter, Ölwechsel und hält noch Standard Service Sachen.
    Einpaar Wochen später kamen die ursprünglichen Probleme wieder zurück. Der Motor lief wieder unruhig, die Lampe blinkte/leuchtete, starkes ruckeln beim beschleunigen und extrem träge beim antritt. Dieser Zustand ging einpaar Tage lang und dann von jetzt auf gleich, über Nacht einfach mal Weg, als ob nichts wäre. Bis auf das ruckeln beim Beschleunigen. Einpaar Monate war wieder nichts, ich dachte nun ist es vorbei, doch vor einem Monat ging alles wieder von vorn und es hört immer noch nicht auf.
    Deswegen wende ich mich an euch und hoffe, dass mir einer hier bitte weiter helfen kann, denn ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß echt nicht mehr weiter.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎