Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Lampen DSC und Motorenkontrollleute sind an nach LMM Wechsel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Lampen DSC und Motorenkontrollleute sind an nach LMM Wechsel

    Hallo liebe Mazda Community,
    möchte euch erst mal alle herzlich begrüssen.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 5 2.0, Baujahr 12.2006 Diesel, 105 KW Leistung.
    Mein Mazda hatte kürzlich das Problem, das die Motorenleistung Rapide abnahm, ich konnte nur noch knapp bis auf 100 KM beschleinigen dann war fertig. Keine Warnleuchte war an.

    Ich war bei einem Mazda Vertragshändler und der wollte über 1600 Euros für neue Ventile, Ventilspiel einstellen etc. Bin dann zu einem feien Händler gefahren, der mir auch immer den Oelwechsel, Bremsanlage etc. gemacht hat. Dieser meinte sofort das ist der Luftmassenmesser (LMM). Der freie Händler hat den LMM ersetzt und der Motor lief wieder wie am schnürchen. Beschleunigung bis auf 160 KM ohne Problem und auch kein Rückeln oder sonstige auffäligkeiten.

    Jetzt ca. 1 Woche nach dem LMM Wechel, fängt aber mein Mazda an zu leuchten wie eine Disco.
    Die DSC Lampe ist an und auch die Motorenkontrolllampe leuchtet konstant. Keine Abnahme der Motorenleistung. Kurz hat auch die DPF Lampe geblinkt. Ist aber wieder verschwunden.

    Der Fehlerspeicher gibt keinen Fehler beim freien Garagisten an. Er löscht den Fehlerspecher und die Lampen gehen weg. Nach ca. 2 Kilometer sind die Lampen DSC und Motorenkontrolleuchte wieder an.

    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte. Vor dem wechsel des LMM waren nie irgendwelche lampen an. Die Steckverbindungen wurden bereits kontrolliert.

    Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr evtl. ein paar Ratschläge habt. Offenbar ist das ja gemäss Foren ein Mazda Probelm mit den zwei Leuchten. Kann das was mit dem LMM Wechel zu tun haben?

    Schönes Wochenende und Danke im Voraus
    Marc
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎