Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 BA 1997 kaufen? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 BA 1997 kaufen? Hilfe!

    Hallo, ich bin noch ziemlich unerfahren beim Kauf.Ich stehe kurz davor einen Mazda 323 BA 1997 1.5 l mit dem Kilometerstand 62.000 zu kaufen, mit den Nummern: HSN 7118 TSN 476 so steht es zumindest im Fahrzeugbrief,
    wenn ich google ähnelt er aber eher dem Mazda 323 S oder P? Wollte mal schauen ob es auch, der selbe Fahrzeugbrief ist der zum Auto gehört. Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen?!

    Kommen wir zur zweiten Frage: Das Auto hat die ersten 1-2min ab ca 30-40 Kmh laut geklackert, danach war das Geräusch weg. Ansonsten ließ dass Auto sich Topfahren! Der Verkäufer meinte, dass könnte davon kommen das der Wagen jetzt 2-3 Wochen stand, haut so etwas hin?

    Dritte Frage: das Auto ist erst 62.000 gelaufen aber 19 Jahre alt,sollte ich den Zahnriemen wechseln?

    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar! :-)

  • #2
    Hallo!

    Ich versteh deine erste Frage nicht so recht? Laut Nummern wäre es ein P BA. Was steht denn da für ein Auto vor dir? Ob der Fahrzeugbrief echt ist, kann man vorher bei den zuständigen Behörden erfragen.

    Wenn das Auto irgendwo klappert in den ersten Minuten, kann es schonmal an der langen Standzeit liegen. Sollte sich aber beim nächsten Kaltstart nicht wiederholen.

    Wenn das Auto erst 62tkm gelaufen ist, sollte es irgendwo Wartungsnachweise geben. Welche Auskünfte gibt es vom Vorbesitzer? Allerdings sehe ich die 62tkm eher als problematisch, denn als Vorteil an. Da wären mir zuviele Standschäden am Fahrwerk. Daher kommts auf die Wartungsnachweise an. Das klärt dann auch den Zahnriemenwechsel. Wenn noch der erste drin ist, dann wird es höchste Zeit. Der Kostenfaktor ist dabei nicht zu unterschätzen, besonders Fahrwerksteile gehen ins Geld. Und das sollte man sich überlegen. Alles andere ist Liebhaberei, der P BA wird aber bestimmt kein Liebhaberstück.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎