Pkwteile

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KFZ-Versicherung wechseln

  1. #1

    Fährt:
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    4

    KFZ-Versicherung wechseln

    Hallo zusammen!
    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum, ich als Neuling freue mich über interessante Themen und netten Austausch
    Das Thema meines ersten Threads ist direkt ein eher leidiges, da es mit viel Recherche verbunden ist und zwar:
    Ich würde gerne meine KFZ-Versicherung wechseln, Preis-Leistung stimmt einfach nicht. So gerne ich Autos auch mag, ich kenne leider nicht die Konditionen aller Versicherer. Wer kann mir eine Versicherung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis nennen?

  2. #2

    Fährt:
    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    18
    Moin Moin Madzi,

    erstmals willkommen im Forum. Also der beste Weg ist, einfach mal verschiedene Anfragen machen und Vergleichen. Es gibt natürlich auch einige Vergleichsseiten im Netz, kann man einfach per Google finden.

    Diese Webseite bietet gute Infos und Test-Berichte..

    Unbedingt beachten: Deine SF-Klasse wird beim Wechseln der Autoversicherung angerechnet. Da kannst du dir auch die unterschiedlichen Schadenfreiheitsklassen anschauen.

    Viel Erfolg noch bei der Suche.


  3. #3

    Fährt: Mazda MX5, Bj. 2013
    Dabei seit
    10/2016
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, also auch von mir erstmal "Hallo" an alle
    Ich muss mich jetzt auch nach einer neuen Versicherung umschauen.
    Damals hatte ich mein Fahrzeug über einen Dienstleister bei der Lippischen versichern lassen.
    Nun bekomme ich von diesem Dienstleister Post, in der sie mich darauf hinweisen, dass meine Versichrung zum Ende des Jahres gekündigt wird.
    Daraufhin habe ich bei der Versicherung angerufen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Dienstleiser Verträge für mich kündigen kann. Nun habe ich aber erfahren, dass nicht der Dienstleiser, sondern die Versicherung den Vertrag auflöst. Und zwar, weil sie sich nur noch mit Klienten aus ihrer Region beschäftigen werden.
    Ich werde mir dazu einen Überblick bei Smava oder Check24 verschaffen.
    Da habe ich bisher immer mal nachgeschaut, wenn es um den Preisvergleich geht. Fand das bisher immer sehr nützlich ;-)

    Beste Grüße,
    mx5f-an

  4. #4
    Avatar von Vega
    Fährt:
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    6
    Bin schon immer bei der DEVK
    Keine Probleme bisher und die Preise sind ok.

  5. #5

    Fährt:
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    1
    HUK24 ist meistens am billigsten, ob einem nur der Preis wichtig ist muss man selbst wissen. Ich bin bei Aachen Münchner und mein Rehschaden wurde vorbildlich abgewickelt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lampe wechseln
    Von Viktoria027 im Forum Neuigkeiten und Meldungen zu Mazda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 13:14
  2. Kennzeichenbeleuchtung wechseln?
    Von philM6 im Forum Mazda 6 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 20:46
  3. Bremsenscheiben wechseln
    Von Mirco im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 13:12
  4. Kfz-Versicherung zum Jahresende wechseln oder Neuvertrag machen
    Von Roadrunner im Forum Allgemeines Mazdafahrer-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 08:10
  5. Kfz-Versicherung ab 2012 viel teurer
    Von Jochen im Forum Allgemeines Mazdafahrer-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 13:46

Lesezeichen für KFZ-Versicherung wechseln

Lesezeichen