Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

626 Kombi - Probleme?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 626 Kombi - Probleme?

    Hallo!

    Ich bin neu hier, weil ich überlege, mir für unbestimmte Übergangszeit (bis wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht) einen 626 Kombi mit 1,8/1,9l-Benziner von Oktober 2000 (nach Facelift) zuzulegen.
    Mazda ist für mich völliges Neuland, und von einem so alten Auto zu so kleinem Preis darf man sicher nicht viel erwarten. Daher hab ich ein paar Fragen, die ein konkretes Fahrzeug, aber auch die Modellreihe allgemein betreffen.

    Erstmal natürlich die ganz allgemeine Frage, ob bei diesem Modell bestimmte Schwachstellen bekannt sind, auf die ich besonders achten sollte. Er stand beim Händler neben einem nur wenige Monate älteren Fahrzeug gleichen Typs, aber vor Facelift, und wirkte dem gegenüber deutlich besser vom Zustand. Bis auf ein wenig Rost an der Motorhaubenkante, den Radläufen und ganz wenig auch an den Federbeindomen hab ich nichts Kritisches entdeckt. Von unten hab ich aber nicht geschaut (keine Bühne...) Sollte ich das nachholen?
    Wie robust/langlebig sind die Motoren? Der Wagen hat reichlich 200.000 hinter sich, sprang aber sofort an und lief ruhig.
    Wie oft ist der Zahnriemen fällig (und was kostet das etwa)?
    Der Wagen hat eine Gasanlage; gibt es dazu Erfahrungen?
    Beide Fensterheber vorne funktionieren nicht; das klingt für mich nach Sicherung. Wo finde ich die bzw. ist es wahrscheinlich, dass es nicht die Sicherung ist, sondern etwas ernstes?

    So, bis hier her eine Menge Fragen. Hab ich was vergessen?
    Würde mich über Antworten freuen!

    LG
    Reinhard
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎